Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 19:48 
Offline

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:28
Beiträge: 43
hallo liebe dortmunder und andere Angler die gerne am do-hafen auf raubfischjagd gehen.
Wäre nett wenn Ihr hier eure Fänge und gute Tipps sowie Ratschlage postet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Hallo,

ich geh - vor allem im Winter - schon mal ganz gerne ans "Eisenbahnbecken" und habe
dort auch schon ganz gut Barsch und Zander auf die üblichen Köder, Gummifisch, Spinner etc.
fangen können. (Steinseite)
An der Stirnseite, die jetzt leider "umgebaut" wurde war zumindest bisher auch (selten)
Hecht durchaus möglich.
Im Winter zieht sich der Futterfisch und damit auch die Räuber ins ruhigere Wasser und dementsprechend kann man da auch eher was erwischen als im Hauptstrom.
Die anderen Bereiche des Hafens sind mir leider bisher nur von Spaziergängen bekannt.

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 15:12 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:39
Beiträge: 8
Das mit dem Eisenbahnbecken hört sich ja recht vielversprechend an. Hast Du dort auch größere Fische fangen können? Bislang konnte ich die Erfahrung machen, dass man am Hafen ganz gut fangen kann, aber die Größe der Barsche eher zu Wünschen übrig liess.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:45 
Offline

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:28
Beiträge: 43
hallo! meinst du mit eisenbahnbecken den hardenberghafen in lindenhorst?
Überlegen je nach wetterlage am kommenden sonntag mal ne runde im do-hafen zu drehen.
Köder werden wir mal slottis um die 15 cm testen. dann werden wir auch mal sehen ob da nicht nur kleinvieh rumschwimmt:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Thunderace hat geschrieben:
Hallo,

ich geh - vor allem im Winter - schon mal ganz gerne ans "Eisenbahnbecken" und habe
dort auch schon ganz gut Barsch und Zander auf die üblichen Köder, Gummifisch, Spinner etc.
fangen können. (Steinseite)
An der Stirnseite, die jetzt leider "umgebaut" wurde war zumindest bisher auch (selten)
Hecht durchaus möglich.
Im Winter zieht sich der Futterfisch und damit auch die Räuber ins ruhigere Wasser und dementsprechend kann man da auch eher was erwischen als im Hauptstrom.
Die anderen Bereiche des Hafens sind mir leider bisher nur von Spaziergängen bekannt.


Eisenbahnbecken? Steinseite? ...Ich kenne an keinem Dortmunder Hafen ne Steinseite...

Und das du wirklich den Hardenberghafen meinst kann ich auch nicht so recht glauben. Habe dort selbst nie nen Zander gefangen, aber viele Barsche und viele Hechte. Beides häufig nur in kleinen Größen und teils großer Anzahl. Der Durchschnittshecht im Stadthafen ist nichtmal maßig würde ich sagen, alles über 65cm ist dort nicht alltäglich...
Barsche kann man im Sommer schon fast in dreistelliger Anzahl fangen, jedoch selten welche über 25cm dabei. Jetzt im Herbst habe ich aber auch mal nen 33er dabei gehabt und auch noch größere gesehen. Tobi Flobsen hat auch schon nen 40+ Barsch beim Hechtangeln erwischt. Mein Hecht-PB im Hafen liegt bei 92cm, wirklich ein göttlicher Fisch für den Hafen.
Tobi Flobsen bunkert noch immer die Fotos davon bei sich zu Hause, vielleicht stellt der ja später noch eins online. Hier mal der 33er Barsch und nen 65er Hecht ausm Hafen:


Dateianhänge:
gh.jpg
gh.jpg [ 34.42 KiB | 14887-mal betrachtet ]
65erHecht.JPG
65erHecht.JPG [ 35.17 KiB | 14887-mal betrachtet ]

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 05:31
Beiträge: 221
Moin...

hier noch mal ein paar Fische aus dem Stadthafen. Für mich waren das alles Ausnahmefische - steht halt nicht an der Tagesordnunug. Wobei Rapfen von der Größe immer zu fangen sind.


Dateianhänge:
Foto.jpg
Foto.jpg [ 68.36 KiB | 14840-mal betrachtet ]
Foto55.jpg
Foto55.jpg [ 89.22 KiB | 14840-mal betrachtet ]
Foto (3).jpg
Foto (3).jpg [ 79.36 KiB | 14840-mal betrachtet ]

_________________
Rapala is good for you...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Weiß jemand ob man im Hafengebiet noch angeln darf oder gilt dort jetzt ein Angelverbot?
Ich wollte am Wochenende eigendlich im Stadthafen ein wenig angeln.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 19:10 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Könnt ihr mir vllt mal sagen wo diese Stellen,an denen ihr fischt,ungefähr liegen? Ich kenn am Dortmunder hafen nur die Stelle wo diese Brücke ist ,direkt an dem Anlegeplatz der Santa Monica.Im Sommer haben wir da immer Barsche im zweistelligen Bereich gefangen,der größte war jedoch grade mal 26 cm.3 Hechte konnte ich dort auch schon beim Barscheln erwischen,jedoch alle unter 50 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 17:19 
... warum bittest du nicht Benny oder Toby ob sie dich nicht einfach auch mal dort hinbringen können... wenn möglich aber auch an nem Tag an dem was geht... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmunder stadthafen
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 19:08 
Offline

Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:08
Beiträge: 14
Servus zusammen,

darf man zur Zeit wieder am Stadthafen bzw im D-E-K angeln?
Wo darf ich angeln, wenn ich mir bei Uli im Laden einen (Jahres)schein für den Kanal hole? Hab grad etwas bei google gesucht, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden:(

Über Antworten würde ich mich sehr freuen:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de