Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Dez 2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht Schweriner See
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 13:51 

Hallo,
war in der Osterwoche am Schweriner See. Ein Tag am Aussensee, ein Tag am Innensee.
Geangelt wurde mit kleinen Barschpilkern wegen der Hechtschonzeit.
Um es kurz zu machen: Gefangen habe ich nichts:-).
Es ging mir aber hauptsächlich darum, mal mein Schlauchboot den E-Motor und das Echolot (Humminbird 718) an einem richtigen See zu testen.
Am ersten Tag waren wir am Aussensee- In Höhe von Retgendorf Richtung Südwest. Mit der Tiefenkarte aus einem Angelbuch konnte ich auch einige markante Stellen finden. Rüber zur Insel Lieps habe ich mir wegen mangelder Erfahrung mit meinem Motor Akku (Traxxis 45, 90 AH)) nicht getraut. Meine Hausgewässer überquere ich in drei Minuten, hier ging es auch mal eine halbe Stunde Geradeaus.
Auf dem flachen Plateau im östlichen Aussensee habe ich tierisch viele Brassen gesehen- die sich gemütlich gesonnt haben.

Am anderen Tag war der Innensee dran. In der Nähe des Yachtclubs bei Raben-Steinfeld ging es ins Wasser. Beide Inseln wurden umrundet. Westlich von Ziegelwerder lagen die Boote gemütlich im Windschatten. Auf dem See war schon ein ordentliches Windchen.
Beim Blick auf das Schweriner Schloss könnte man meinen, in Stockholm zu sein.
Überall nette Leute, keiner der meckert, wenn man sein Boot zu Wasser lässt. Das kenne ich auch anders.

Zum Schluss noch was Lustiges: Beim Abbauen meines Schlauchbootes kommt jemand mit dem gleichen Modell, allerdings auf einem Trailer.
Er schiebt das Teil locker ins Wasser, hängt den Aussenborder rein und fährt los. Natürlich noch ein netter Schnack unter Anglern.
Jeder, der ein Schlauchboot mit Einlegeböden hat, weiss, was ich meine:-).......

Also- der Schweriner See ist toll, aber auch die Stadt selbst. Habe als gebürtiger Westfale dort mal gewohnt. Beim nächsten mal werde ich mich wohl beim Marco anmelden.
Und der 90 AH Akku hat völlig ausgereicht.....

Viele Grüße

Richard

Betreff des Beitrags: Re: Bericht Schweriner See
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 09:07 

Moin Richard

Habe gerade Deinen Bericht gelesen...schön das es Dir hier so gut gefällt.kann ich nur bestätigen ;)

Und wenn Du mal wieder hier oben bist,dann nehme ich Dich natürlich gerne mit zum Hechtfischen.
Einfach paar Tage vorher melden und schon kann es losgehen.

So,dann machs gut,wir sehen bzw.hören uns.

Gruss Marco ,Chio :)

Der Hechtangler-MV
http://www.der-hechtangler.de
Guidingtouren Schweriner See

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]