Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodden Livebericht November 2010
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 11:00 

Ab heute geht es ja zu einer neuen Räubertour an die Bodden! Eine ganze Truppe heißer Angler ist gespannt darauf, wie die Hechte wohl in den kommenden Tagen beißen mögen. Ich werde versuchen (sofern der online-Zugang es erlaubt), von Zeit zu Zeit zu berichten. Wir angeln von morgen bis (Freitag) bis Montag den 22.11.10. Hoffentlich gibt es auch ein paar schöne Meteromas! Ich starte wohl gegen frühen Nachmittag ab Dortmund - vorher gibt es noch einiges zu tun... ;)

Uli Beyer

Betreff des Beitrags: Re: Bodden Livebericht November 2010
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:45 

So, den ersten Tag haben wir "geschafft"...
Carl und Simon, zwei englische Gäste waren heute schon den 3. Tag auf dem Wasser und haben astreinen Dauerregen auch heute erlebt. Zunächst war der Wind noch ziemlich stark, ließ dann aber nach. Die Fangmeldungen der letzten Tage waren etwas ernüchternd nach den tollen Meldungen von Robert aus der letzten Woche. Zwar gab es hier und da auch einen Fisch, aber auch Schneiderboote...
Mit gedämpftem Optimusmus fuhren wir gegen den Trend der letzten Tage genau in die andere Richtung. Das hatten sich aber wohl einige so ausgedacht und wir trafen uns dann doch mit insgesamt 4 Booten in einer Ecke wieder. Bei einer strammen 6 (BFT.) morgens war die Angelei erst mal nicht so spaßig. Ein "schneller Hecht" erbarmte sich früh und ich war schon mal froh, aus dem Schneider raus zu sein. Dabei blieb es eine ganze Weile...
Von Jens Feißel hörten wir dann, dass er "schon" 3 Hechte mittags im Boot hatte - darunter einen 1,06er. Andere Boote waren noch Schneider und als wir einen 2. Hecht ins Boot holten, waren wir "gut dabei"! :lol:
Insgesamt ließ der Wind im Tagesverlauf nach und insgesamt konnten wir 7 Hechte bis zum Abend fangen. Einer war ca. 1 Meter - Carl hat ihn ohne zu messen schnell wieder released. Die Engländer sind nicht so sehr für´s Messen! :shock: ;) Es war unser bester Fisch heute. Besonders Schockfarben (Slottie S Flußkönig war bei uns im Boot der Matchwinner), aber auch schwarz-weiß liefen ganz gut.
Insgesamt gab es in allen Booten heute 5 oder 6 Meterfische (1,14, 1,11, und etwas kleinere) und 8 Stück war die beste Stückzahl. Ich fand, es hat halbwegs gebissen, könnte aber besser laufen. Die nächsten Tage werden bestimmt besser! Das Wetter auch...

Dateianhänge:
Dateikommentar: Carls schöner Hecht - er biss auf einen fluofarbigen Fox-Replicant...
DSC_1133-1.JPG
DSC_1133-1.JPG [ 92.54 KiB | 7209-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 18:36 

Wir nähern uns dem Vollmond! Auch wenn Mathias gestern noch grinsend fragte, was denn mit dem Vollmond sei, weil es noch nicht so richtig rappelte - heute war ein deutlicher Anstieg in der Beißerei festzustellen! Die Bedingungen waren aber auch perfekt: Zwar recht trübe, aber minimaler Wind, leichte Strömung und mäßig klares Wasser machten totale Freude beim Angeln. So ging es auch gleich zackig los und schon in der 1. Stunde hatten wir 4 Stück einkassiert. Nach und nach näherten wir uns unserem gestrigen Ergebnis, dann haben wir es verdoppelt und schließlich verdreifacht! Der Zähler blieb dann bei 22 Hechten stehen und wir hatten einen ziemlich gelungenen Angeltag, zumal auch ein fetter Meterfisch dabei war...
Von den anderen wissen wir noch nicht viel, außer dass Alain einen dicken 1,22er fangen konnte. Der ist jetzt mega-happy, weil sein Kumpel im letzten Jahr einen 1,22er vorgelegt hatte. Viele Boote sind auch wegen schwachem Wind heute raus auf die Ostsee und haben "gedorscht" - soll auch recht gut gewesen sein.
Eigentlich habe ich angekündigt, dass heute gut und morgen sehr gut wird, aber zumindest von der Stückzahl wird´s jetzt etwas schwierig... :mrgreen:

Dateianhänge:
Dateikommentar: Das war bei uns heute der beste Fisch im Boot - hat ganz schön gepowert, das Biest!
DSC_1139-1.JPG
DSC_1139-1.JPG [ 97.99 KiB | 7171-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 18:53 

Petri zu dem schönen Pike. Vieleicht kommen morgen ja noch ein paar schöne Omis hinzu.

Doris u. ich drücken Euch die Daumen.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 18:59 

Petri Dank! Gleich geht´s erst mal zur Kneipe etwas Anglerlatein spinnen und horchen, was die anderen noch so gefangen haben. Später dann ins Bett - kaputt bin ich ganz schön... :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:13 

Petri Ulli :D

Ich hatte im September schon ne Boddentour gebucht, sie leider einem Orkantief zum Opfer gefallen ist. Jetzt soll es vom 1-4.12. hoch gehen, hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen... :roll:

BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 18:12 

Na heute war nix mit Petri! Die Biester waren völlig vernagelt - unglaublich...
Es gab etliche Schneider und ich bin ganz stolz, dass bei uns im Boot alle gefangen haben. Insgesamt hatten wir 6 Hechte bis ca. 90 cm. Am Nachmittag ging gar nichts mehr - wie tot!
Dabei fing der Tag sehr vielversprechend an. Dort, wo wir gestern sehr gut gefangen hatten, gab es gleich früh eine Ansammlung von Booten... :lol: Eines der Boote (Ralf Parthaunes Boot) konnte einen 1,23er Hecht fangen (14,7 kg). Das blieb aber wohl der einzige Meterfisch, jedenfalls haben wir sonst nichts weiter erfahren. Carl fing einen 95er Hecht, das war wohl bei den Räubertouren-Teilnehmern der beste Fisch heute.
Morgen kommt wieder Wind auf - ich hoffe, auch Freßlust! :?

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 14:45 

Dickes Petri :) ... und es macht Spaß die Liveberichte immer zu lesen!

Langsam glaub ich aber auch an die Mondtheorie, das war mir jetzt in letzter Zeit zu auffällig mit der Beisserei...

Gruß
Dustin

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 12:24 

Es gibt ja wissenschaftliche Untersuchungen zum Mond (Robert Arlinghaus in diesem Jahr!). Allerdings muss ich hier noch öffentlich betonen, dass die letzten beiden Tage eher vom Gegenteil überzeugten. Obwohl wir am Sonntag tolle Bedingungen hatten, war die Beißerei mehr als verhalten und auch der aufkommende Wind am Montag (Starkwind, Regen und Kälte - wir fühlten uns wie die letzten Vollidioten auf dem Wasser!) ließen die Hechte nicht munter werden. Ein 1,14er wurde zwar auch gefangen, aber nach letztem Kenntnisstand fing kein Boot mehr als 3 Hechte an diesem Tag...
Inzwischen bin ich wieder voll in der Arbeit zu Hause! :(

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 13:27 

Hallo Uli,

den dänischen Vertretern ist es scheinbar etwas besser ergangen.
viewtopic.php?f=2&t=442&p=3249#p3249

Weisst du in welcher Ecke die waren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]