Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 20:18 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
ja ja lach du nur...... :D
ich muss wirklich sagen,das für mich die infos im vorfeld gold wert waren....
wenn man sie dann noch richtig verwertet und in eine gute taktik umwandelt kann es wirklich super werden.
hab auch zwei kinder,und ausser dem trip zum kölpinsee und ein paar zur möhne(30km entfernung) bleibt mir auch nichts

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Wir waren dieses Jahr im Juni an der Müritz... Haben neben nem Barsch-Guiding noch viel gestippt. Beides war sehr interessant, auch wenn die richtig dicken Barsche gefehlt haben (immerhin konnten wir nen 74 Hecht ins Boot einladen).

Bisher haben wir dort immer Weißfisch in rauen Mengen (wunderschön gefärbt) und viele Barsche (um die 25-30cm) nebst einiger Hechte gefangen.

Nächstes Jahr sind wir wieder vor Ort. Dann zum dritten Mal in Folge ;)

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:11 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Bin wieder vom Fleesensee zurück.

Als erstes, ich gehe dort bestimmt noch einmal hin. Die Gegend ist traumhaft und wenn dann noch die Fische beißen...

Kurzbericht: bis auf 30°C Sonne und Schnee hatte ich praktisch jeden Tag anderes Wetter. Vom ersten Nachfrost bis WS 6 aus dem Westen war alles dabei. Spannad war dabei die Rückfahrt über den Fleesensee, zum Glück war das Leihboot ganz gut. Teilweise gab es morgens Wind aus dem Norden und Nachmittags aus dem Osten. Luftdruck rauf und runter :oops: :evil:. Ihr merkt, alles ziemlich tolle Ausreden, aber trotzdem gab es den ein oder anderen Fisch, leider nicht so wie gewünscht. Auch die Größe von > Meter war leider nicht dabei.

Interessanterweise unterscheiden die Seen sich ja gravierend, während man im Fleesensee eher als Tiefseeangler versucht, gab es auch im flachen Bereich vom Kölpingsee einige gute Hechtbisse. Das Revier muss man kennen. Dank der Hilfe von David von Pro Nature, mit dem ich nen halben Tag raus war, konnte ich mich schnell zurecht finden. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, netter Kerl und Ahnung :!: .

Werde das Gewässer mal zu einer anderen Zeit antesten, wird bestimmt besser.

LG tölkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 07:57
Beiträge: 24
Ich war mit meiner Familie die letzten 3Jahre dort zum Urlaub!

Wir waren in einer schönen Bungalow Anlage in Pian/Himmelpfort!
Die Anlage heißt Himmlisch Himmelpfort!
Diese Anlage befindet sich am Haussee zwischen Lychensee und Stolpsee!

Großer Vorteil, ein kleines Kajütboot mit 5PS Motor (Führerscheinfrei) gehört zu jedem Bungalow dazu und ist im Preis enthalten!

Die Gegend ist für Naturfreunde und Angler traumhaft, ansonsten ist dort nich viel los!

Wir waren immer zur wärmeren Jahreszeit dort, was für das Raubfischangeln nicht unbedingt optimal war! Aber leer bin ich nie ausgegangen!

Dort wird in den meißten Seen auch immer noch kommerziell Fischfang betrieben, inwiefern das Einfluß auf den Fischbestand hat, kann ich nicht sagen.

Durch das Boot hat man aber unzählige Möglichkeiten zum angeln, da ja alle Seen über Schleusen miteinander verbunden sind!
Beim Nachtangeln konnten wir auch den ein oder anderen Aal überlisten!

Langweilig wird's auf jeden Fall nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 21:41 
Offline

Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:10
Beiträge: 4
wir waren zu zweit für 4 tage über Ostern am kölpinsee und ich muss sagen es war alles in allem sehr schön dort.
übernachtet haben wir in einer Ferienwohnung auf marina eldenburg (genau neben den müritzfischern)
die anlage ist super gepflegt, die wohnungen 1a und die Leute super nett.
das wetter war apriltypisch sehr wechselhaft von eiskaltem ostwind (mit thermoklamotten) und grauen wolken bis zu mildem südwind ,sonnenschein und t-Shirt alles erlebt!

da wir zum ersten mal dort waren und das gewässer absolut nicht kannten haben wir uns erstmal aufs erkunden und suchen eingestellt.....
aber gott sei dank hat uns dennis von den müritzfischern die tiefenkarte vom see auf unser Echolot/gps gespielt ....und dann noch ein paar aktuelle hotspots markiert....
das nenn ich mal überragend!!

der hechtbestand am kölpinsee ist wirklich unglaublich.....wir haben täglich 10-15 hechte ins boot und wieder rausgelassen......
leider waren es alle relativ kleine bis mittlere fische. der kölpinsee ist unglaublich flach und relativ strukturlos...es gibt nur wenige kanten/löcher.....
wir mussten uns entscheiden entweder flach (1-2meter) über dem kraut fischen und quantität vor qualität.....
oder kanten und löcher anwerfen und hoffen das ne gute Mutti einsteigt, denn flach standen wirklich ausnahmslos nur die kleinen.

wir sind es immer wie folgt angegangen....morgens ein paar stunden zu den flachen stellen und mit jerk und twitschbaits die halbstarken aus dem kraut rausgezogen....
nachdem das dann zweistellig und auch eintönig wurde sind wir an die löcher und kanten um unser glück auf die grossen zu versuchen.......dort haben wir dann mit grossen Gummis geworfen und den ein oder anderen etwas grösseren zusatzfisch landen können. leider ist die ersehnte grossmutti ausgeblieben.

an einem von den 4 tagen haben berufsfischer 3 reusen leergeräumt in diesen befanden sich jeweils um die 100 hechte (also ca. 300 insgesamt) darunter waren auch einige 100cm+ fische und das ist hier kein anglerlatein !!! sie waren also da die muttis....hatten aber zum teil noch nicht abgeleicht!

wie auch immer...wir haben sie nicht an den haken bekommen ( 1 guter ist bei meinem Kollegen ausgestiegen)! trotzdem war es ein schöner angelurlaub mit hoher bissfrequenz
in einer traumhaften,naturbelassenen umgebung mit netten menschen ! Fazit .....der kölpinsee ist eine reise wert!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Double hat geschrieben:
wir waren zu zweit für 4 tage über Ostern am kölpinsee und ich muss sagen es war alles in allem sehr schön dort.
übernachtet haben wir in einer Ferienwohnung auf marina eldenburg (genau neben den müritzfischern)
die anlage ist super gepflegt, die wohnungen 1a und die Leute super nett.
das wetter war apriltypisch sehr wechselhaft von eiskaltem ostwind (mit thermoklamotten) und grauen wolken bis zu mildem südwind ,sonnenschein und t-Shirt alles erlebt!

da wir zum ersten mal dort waren und das gewässer absolut nicht kannten haben wir uns erstmal aufs erkunden und suchen eingestellt.....
aber gott sei dank hat uns dennis von den müritzfischern die tiefenkarte vom see auf unser Echolot/gps gespielt ....und dann noch ein paar aktuelle hotspots markiert....
das nenn ich mal überragend!!

der hechtbestand am kölpinsee ist wirklich unglaublich.....wir haben täglich 10-15 hechte ins boot und wieder rausgelassen......
leider waren es alle relativ kleine bis mittlere fische. der kölpinsee ist unglaublich flach und relativ strukturlos...es gibt nur wenige kanten/löcher.....
wir mussten uns entscheiden entweder flach (1-2meter) über dem kraut fischen und quantität vor qualität.....
oder kanten und löcher anwerfen und hoffen das ne gute Mutti einsteigt, denn flach standen wirklich ausnahmslos nur die kleinen.

wir sind es immer wie folgt angegangen....morgens ein paar stunden zu den flachen stellen und mit jerk und twitschbaits die halbstarken aus dem kraut rausgezogen....
nachdem das dann zweistellig und auch eintönig wurde sind wir an die löcher und kanten um unser glück auf die grossen zu versuchen.......dort haben wir dann mit grossen Gummis geworfen und den ein oder anderen etwas grösseren zusatzfisch landen können. leider ist die ersehnte grossmutti ausgeblieben.

an einem von den 4 tagen haben berufsfischer 3 reusen leergeräumt in diesen befanden sich jeweils um die 100 hechte (also ca. 300 insgesamt) darunter waren auch einige 100cm+ fische und das ist hier kein anglerlatein !!! sie waren also da die muttis....hatten aber zum teil noch nicht abgeleicht!

wie auch immer...wir haben sie nicht an den haken bekommen ( 1 guter ist bei meinem Kollegen ausgestiegen)! trotzdem war es ein schöner angelurlaub mit hoher bissfrequenz
in einer traumhaften,naturbelassenen umgebung mit netten menschen ! Fazit .....der kölpinsee ist eine reise wert!!!


Am Kölpinsee musst Du Dich nur durch die kleinen Hechte durchangeln. So ca. jeder 20. Hecht ist ein guter :-)
Und die stehen an den gleichen Stellen wie die kleinen Hechte...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:41 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
Oooooh jaaaa

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mecklenburgische Seenplatte
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 08:56 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:14
Beiträge: 89
Servus zusammen..

Wollt enächaste Woche mal wieder an die Müritz...

Hat jemand nen paar Köder- und Stellentips :?: :!:
Hab meine Frau dabei (Angelscheinneuling) und möchte ihr zu ein paar Fischen verhelfen. Hab leider nicht viel Zeit zu testen, da wir nur einen Tag zum angeln haben... :cry:

Danke schonmal im voraus! :mrgreen:

_________________
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!

Gruß und Petri
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de