Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 14:09 
Offline

Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:08
Beiträge: 14
Hallo miteinander.

Ich bin Neuling am DEK und wollte mich mal etwas erkunden.
Mein Kumpel und ich wollen uns dennächst (nach der Schonzeit) mal an den Kanal begeben, um den Räubern auf den Pelz zu rücken.

Er mag mehr das Ansitzangeln und ich stehe lieber auf das aktive angeln auf die Räuber.

Wo gibt es interessante Stellen, an denen wir genug Platz haben, um einerseits einen Köfi an die Pose zu hängen und andererseits ausgiebig die Kunstköder zu befeuchten? Da ich noch nie am Kanal war, weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich will hier bestimmt keine Hotspots erzählt bekommen, aber eine Stelle, die ich mal in mein Navi eingeben kann, um dort zu parken und von der aus man die ein oder andere gute Stelle per pedes gut erreichen kann.

Ich freue mich über eure Antworten und sage schon jetzt vielen Dank an alle, die mir ein paar Tipps schreiben!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 21:36 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Wenn du den Radius mal einkreist kann ich dir die ein oder andere fängige Stelle nennen.

Gruß aus Münster


Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 22:24 
Offline

Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:08
Beiträge: 14
Zuerst Danke für deine Antwort.
Ich bin letztens mal kurz hinter dem Stadthafen langgelaufen...dort irgendwo würde ich gern meine ersten Versuvhe machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 09:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
SirAlex hat geschrieben:
Zuerst Danke für deine Antwort.
Ich bin letztens mal kurz hinter dem Stadthafen langgelaufen...dort irgendwo würde ich gern meine ersten Versuvhe machen...


Welchen Stadthafen Ort????

Gruß aus Münster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 14:20 
Offline

Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:08
Beiträge: 14
sorry, den dortmunder meine ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Doris und ich angeln gelegentlich am DEK gegenüber dem Hardenberghafen. Wir sind am DEK auch Neulinge. Im Kanal musst Du
die Fische suchen. Hotspots können Brücken, Schleusen, Übergang von Spungwand in eine Steinpackung.

Wenn Du Lust hast könnten wir ja mal zusammen eine kleine Tour nach der Schonzeit machen.
Wo wohnst Du denn?

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:06
Beiträge: 154
In den alten Fahrten geht jetzt etwas und wahrscheinlich wird das noch besser. So war das in den letzten Jahren jedenfalls im Herbst. (siehe auch Hechtfänge)

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund-Ems-Kanal
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 23:46
Beiträge: 129
Hallo,

mal ne kurze Frage. Darf ich mit einer Gastkarte auch an der
alten Fahrt angeln. Wollte am Sonntag mit meinem kurzen
mal wieder was unsicher machen.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de