Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abtsdorfer See BGL 83395
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 09:42 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:11
Beiträge: 177
Wohnort: Freilassing/Bayern
Da ich mal auf einen schönen bericht über den Abtsdorfer See gefunden habe dachte ich mir stelle ich ihn mal hier rein

Der 83,4 ha große und bis zu 20 m tiefe Abtsdorfer See liegt in Oberbayern, in der Nähe des Ortes Laufen.

Der Abtsdorfer See, auch Haarsee genannt, ist ein Moorsee, der in der Eiszeit entstand. Im See befindet sich die längliche, dicht bewaldete, 8 ha große Insel Burgstall, auf der im Mittelalter eine Raubritterburg stand. Von dieser ist jedoch nichts mehr erhalten.
Der beliebte Badesee liegt inmitten eines Naturschutzgebietes, dem Haarmoos. Betreten des Schilfs, der See- und Teichrosenfelder und der Insel ist verboten (auf der Tiefenkarte "rot"). Er wird von einigen unterirdischen Quellen, dem Roßgraben und dem Gaberlbach, den Zuflüssen aus dem Haarmoos und Weidmoos gespeist.
http://upload.wikimedia.o...commons/1/1f/Abtssee3.jpg

Bekannt ist der See wegen der großen Raubfische, die dort schon gefangen wurden.
Wels bis 100 Pfund. Der Kapitalste, der allerdings mit dem Netz gefangen wurde wog 98 kg. Hecht bis 15 Kilo, Karpfen bis 40 Pfund, Zander bis 10 Kilo, Barsch bis 1 kg, Aal, Sonnenbarsch, selten Schleie und Weißfischarten: vor allem Brassen.
Gäste dürfen mit zwei Ruten vom Ufer (außer von der Insel) und vom verankerten Boot aus Fischen. Fangbegrenzung pro Tag 2 Raubfische (Hecht, Zander, Wels) und 3 Karpfen, übrige Fischarten unbegrenzt.
Angelsaison vom 1. 3. bis 30. 11.
Gastkarten: Tageskarte 11 €, Wochenkarte 60 € bei
ABA Angelshop, St. Oswald-Str. 11, 83410 Leobendorf, 08682/1675 oder
Familie Putzhammer, Seethal 15, 83416 Saaldorfam, 08682/7685, nahe dem vereinseigenen Bootsliegeplatz.

Es steht ein kleiner Parkplatz zur Verfügung, der auch von Anglern, die ihre eigenen Boote mitbringen, benutzt werden kann. Diese Boote müssen allerdings nach der Verwendung sofort wieder entfernt werden, da keine freien Liegeplätze vorhanden sind. Es gibt keinen Bootsverleih.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de