Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 07:51 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 08:49
Beiträge: 27
Hallo,
wollte mal hören, ob die Motorplakette am Möhnesee noch Stand der Dinge ist? Oder hat sich was geändert, da die Testphase ja beendet ist?
Ist für Gastangler wirklich nicht gerade kundenfreundlich.
Und was ist, wenn ich meinen Motor und Akku an einem Leihboot betreiben möchte?
Viele Grüße

Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Richard,
die Testphase ist beendet und inzwischen gibt es eine E-Motorengenehmigung für weitgehend alle RV-Talsperren. Eine offizielle Mitteilung des RV dazu steht noch aus.
Was die Leihboote am Möhnesee angeht: Wir haben Plaketten auf 3 Leihbooten, so dass Du mit unseren Booten auch mit eigenem Motor fahren kannst.
Allerdings gilt die Plakette immer nur für ein Jahr und ist nicht von Boot zu Boot übertragbar. Die Kosten für die Jahresplakette liegen in diesem Jahr für alle RV-Talsperren bei 70,- Euro.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:17
Beiträge: 31
Wohnort: Rosendahl
Ist die Plakette (z.B. Möhnesse) dann nur für den See, oder für alle Talsperren gültig???

_________________
Catch and release, für beide Seiten schön...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:45 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 08:49
Beiträge: 27
Hallo Uli,

danke für Deine Antwort. Bekomme ich die Boots-Plakette auch bei Euch im Laden? Ich hoffe, die hält auch auf meinem Schlauchboot (ich darf sie ja nicht auf den Heckspiegel kleben).....
Dafür sind die Tageskarten ja recht günstig. Ich wüsste auch sonst kein Gewässer in NRW, an dem Schleppfischen gestattet ist.
Das Schlauchboot macht zwar immer etwas Stress beim Auf/Abbauen, allerdings habe ich Rutenhalter, Echolot und Köderbox, Motor und Akku
inzwischen ganz ordentlich organisiert.
Kann man in der Nähe von Deinem Geschäft ein Boot zu Wasser lassen?

Viele Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Plaketten gibt´s bei uns im Laden. Sie soll eigentlich vorne links am Boot gut sichtbar angebracht sein. Wie das am Schlauchboot gehen soll, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ein Plastikbrettchen o.ä., das man dann am Boot befestigt?!?

Die Motorenplakette ist für (fast) alle Talsperren des RV gültig. Bitte aber genauer erkundigen. Die Listertalsperre soll z.B. ausgenommen sein. Hier gibt es aktuell noch keine offizielle Info zum Geschehen. Sicher ist aber, dass die Möhneplaktette z.B. auch an Bigge-, Sorpe- und Hennetalsperre gilt.

Trailerstellen am Möhnesee gibt es etliche - für (kleinere) Schlauchboote kommen auch andere Plätze in Frage. Wo und wie verrät Benny im Laden am Möhnesee. :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Hm....

wenn man nicht immer für ein und das selbe Thema so viele neue Threads aufmachen würde hätte man
es unter einem anderen bereits gefunden.

Hier die neue Freizeitornung vom RTV

http://www.ruhrverband.de/fileadmin/pdf ... g_2011.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Stimmt - viele Leute wollen alles überall (ich manchmal auch! :mrgreen: ). Danke für die Info!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Motorplakette am Schlauchboot anbringen
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 08:25 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 08:49
Beiträge: 27
Hallo,
ich habe mal eine offizielle Anfrage an den Ruhrverband geschickt.
Hier die offizielle Antwort vom RV:

"streng genommen sagt die Freizeitordnung des RV, dass die Plakette gut sichtbar am linken Bug des Bootes zu befestigen ist.
Allerdings ist diese Art der Anbringung an einem Schlauchboot sehr unpraktisch, wie Sie es ja auch beschrieben haben.
Daher findet Ihr Vorschlag, die Plakette an dem festen Heckspiegel des Bootes anzubringen, unser volles Einverständnis.
Ihnen viel Freude beim Angeln auf unseren Talsperren."

Viele Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektromotor-Plakette am Möhnesee?
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Richard,
besten Dank für Dein Engagement! Guter Einsatz... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de