Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 16:01 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Auch wenn ich wieder böse Kritik ernte, von wegen Hotspots verraten : Aber hier möchte ich mal wieder was aus meiner Heimat posten. Ein super Gewässer und das wird jetzt noch reizvoller ( siehe Link ). Die Duisburger Sechs Seen Platte.
Und es liegt mal, im Vergleich zu den hier hochgepriesenen Spots, ganz tief im Westen ( von NRW ).

Für alle die sie kennen und zu schätzen wissen würden mich mal aktuellere Fangmeldungen interessieren.


http://www.rheinischer-fischereiverband ... &tx_ttnews[tt_news]=871&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=c6409e123c23d7447d3b577a2a9600ca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 21:13 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
wie darf man den dort angeln auch vom boot

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 19:44 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
warum wird das Gewässer noch reizvoller?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 20:21 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Guter Besatz, klick auf den Link oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 20:29 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 14:23
Beiträge: 49
;) ok. danke. Gehe gelegentlich dort auch ein Ründchen. Bei zu schönem Wetter für meinen Geschmack leider zu überlaufen. Stimme Dir aber zu, ist ein super Gewässer und wär das Glück hat, vom Boot zu fischen, kann sich über tolle Zanderfänge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 13:42 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Auch ich fische erfolgreich in diesen Gewässer und weiß den hervorragenden Bestand an Barsch und Hecht sehr zu schätzen. Die restriktive Bootspolitik macht es leider fast unmöglich an eine Lizenz zu kommen (Wartezeit meist mehrere Jahr), so dass auch ich mich auf die Uferangelei beschränke. :cry:
In Sachen Angeldruck stimme ich haihappendave zu, allerdings mit der Einschränkung, dass dieser sich mindert je weiter man sich von Parkplätzen entfernt. Auch nicht unerwähnt bleiben sollte die Algen- und Schlingpflanzenpracht, so dass der Einsatz von Oberflächenködern (im Sommer) fast unausweichlich ist. In meiner Hinsicht ist die 6-Seen-Platte ein sehr gutes und für mich leicht erreichbares Gewässer, welches regelmäßig seine Schätze preisgibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 12:33 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:43
Beiträge: 23
Wohnort: Moers
Hallöchen!!!

Wie sieht es denn momentan an der Platte aus??

Ich möchte in den nächsten Tagen zum ersten mal dort angeln.....auf Hecht Barsch Zander !!

Lohnt es sich eigentlich jetzt im Sommer vom Ufer aus??


Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Also im Moment soll es wieder super laufen ( vor allen Dingen Barsch und Hecht ). Also ich werde bei den Feedbacks die ich bekomme nächstes Jahr auf jeden Fall in einen Jahresschein investieren. Im Rhein war es dieses und letztes Jahr nicht so prall und von daher werde ich wohl mal meinenen Schwerpunkt hierher verlegen.
In der Nachbarschaft gibt es ja dann noch reichlich gute Gewässer, z.B. Regattabahn, Bertasee, Margaratensee in Wedau usw. .
Ein Boot braucht man hier eigentlich auch nicht. Wenn man sich die Gewässer mal ausgekundschaftet hat, findet man immer gute Spots. Parkmöglichkeiten gibts an allen Gewässern in annehmbaren Entfernungen, der Rest dann eben zu Fuß und dann angeln in einem wunderschönen Naherholungsgebiet.

Für alle die von weiter weg kommen, einfach googeln : Google-Earth, angeln-in-duisburg, Stadtverband der Sportfischer - Duisburg, Angelsport-Hess, etc.

Mfg aus Duisburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg - Sechs Seen Platte
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 10:15 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Hechtfreak84 hat geschrieben:
Hallöchen!!!

Wie sieht es denn momentan an der Platte aus??

Ich möchte in den nächsten Tagen zum ersten mal dort angeln.....auf Hecht Barsch Zander !!

Lohnt es sich eigentlich jetzt im Sommer vom Ufer aus??


Gruß Sebastian


Also es lohnt sich sicherlich. Bei meinen letzten drei Kurztouren konnte ich meine jeweiligen Zielfische fangen (Barsch, Hecht). Sicherlich sind einige Uferbereiche nur mit Oberflächenködern zu beangeln, da der Krautwuchs teilweise sehr stark ist. Es lassen sich aber auch Gewässerbereiche erfolgreich befischen, die kaum Kraut aufweisen. Für den schnellen Erfolg würde ich Dir derzeit den Barsch empfehlen. Hier sind gute Fänge auch Ü40 möglich, wenn auch nicht alltäglich. Nimm Dir auf jeden Fall einige kleine Twitchbaits mit und für die tieferen Bereich kleine Gummis und Gummiwürmer (Vorsicht Hänger- und Hechtgefahr!). Für den Hecht möchte ich mich derzeit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen- da braucht man schon ein paar Würfe ;) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und berichte mal über Deine Erlebnisse- unsereins wird da ja schnell "betriebsblind".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de