Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der Altmühlsee in Bayern ist eines der besten Großzandergewässer, die ich kenne. Jedes Jahr werden dort etliche extrem-Kapitale gefangen und mir fehlt die Zeit, dieses Top-Gewässer mal wieder aufzusuchen. Vielleicht klappt es aber doch irgendwann einmal wieder.
In diesem Thread möchte ich einmal Infos, Fangergebnisse usw. über diesen tollen See im Frankenland sammeln. Her mit allem, was Ihr habt! :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Heute hab ich mir meine Jahreskarte für die Fränkischen Seen abgeholt (Großer/Kleiner Brombach-,Altmühl-,Roth-und Igelsbachsee). Bin allerdings noch nie vorher dort unterwegs gewesen. Tja nun will ich entweder mein Boot mit Elektromotor ausstatten oder vielleicht dort eines ausleihen. Eigene Boote müssen aber glaub ich angemeldet sein. Kann mir jemand über dieses Thema Auskunft geben. Bin zum Thema Bootsverleih, Bootsbestimmungen etc. aber natürlich auch für Techniktipps für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
Der Bayernschlawiner, fischt glaube ich am Brombachsee, Hecht 20 u. 15 Kilo, und 7 Zander zwischen 88 und 95 cm...


Diese Fangmeldung kam heute von einem Freund, den ich über unsere tollen Fänge hier informiert habe! Ich bin aber etwas verunsichert, ob es wirklich der Brombachsee sein kann, denn nach letztem Kenntnisstand soll doch dort die Schonzeit erst am 1.8. enden!?! Hat sich da etwas geändert???

Die Lizenz für den E-Motor bekommt man irgendwo bei der Behörde - ich meine Landratsamt Weissenburg.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Also laut meinem Erlaubnisschein sind Zander und Hecht bis 31.07 gesperrt :o Bekomme ständig zu hören wie genial diese Gewässer sein müssen. 30 Pfund Zander puuuuuhhhh :roll: Aber das eigene Boot muss (glaub ich zumindest)einmal angemeldet werden...kostet dann schon einiges. Vielleicht doch besser ausleihen. Leider noch ne lange Zeit bis August!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich war bis vor einigen Jahren öfter dort und habe mein Boot NICHT ANGEMELDET. Allerdings braucht man eine Zulassung für den E-Motor. Die gibt es jahresweise recht teuer und angeblich für Touristen inzwischen auch befristet "bezahlbar"...
Irgendwo habe ich die Infos, aber nicht hier in NL.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Achso Ihr seid immer noch in den NL. Wär mir lieber als unser Königsfischen heut bei abartigen Temperaturen und nicht einen Hauch Wind...naja dann wünsch ich natürlich noch viel Spaß! Aber irgendwann musst schonmal wieder ins Bayernland kommen...wer soll denn sonst den Jungs vom ASO Paroli bieten :lol: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
pewo78 hat geschrieben:
Achso Ihr seid immer noch in den NL. Wär mir lieber als unser Königsfischen heut bei abartigen Temperaturen und nicht einen Hauch Wind...naja dann wünsch ich natürlich noch viel Spaß! Aber irgendwann musst schonmal wieder ins Bayernland kommen...wer soll denn sonst den Jungs vom ASO Paroli bieten :lol: !

Ist bei mir fest im Plan! Aber ich habe das nur mittelfristig vor. Auch ich muss nämlich erst einen Schein für´s Boot und Zeit für den Trip haben. Jetzt muss ich erst mal hier etliche Guidingkunden zufrieden stellen... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmühlsee in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 05:38 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:11
Beiträge: 177
Wohnort: Freilassing/Bayern
Genau komm mal ins schöne bayern wir haben e die dicksten hechte :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de