Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Schleppwobbler für Möhnesee
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=13&t=963
Seite 1 von 1

Autor:  Richard [ Di 31. Mai 2011, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Schleppwobbler für Möhnesee

Hallo,
könnt Ihr mir ein paar Wobbler zum Schleppen am Möhnesee empfehlen? Insbesondere sollten sich die Lauftiefen gut ergänzen.
Vorhanden sind:
Rapala Jointed und Deep Husky Jerk. Also die klassischen Rapala- Formen.
Einen 14er Fatso habe ich auch noch (mit knapp 100 Gramm)- ob ich den an meine Baitjigger H hängen soll weiss ich nicht.
Was haltet Ihr von den Salmo Perch Modellen- die scheinen mir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Am 01. Juni ist an meinen Vereinsgewässern die Schonzeit zu Ende- ich werde mal mit dem Zalt losziehen. Den habe ich hier noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Richard

Autor:  Timon [ Di 31. Mai 2011, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleppwobbler für Möhnesee

Hallo Richard,
schau dir mal die Nils Master Wobbler an. Das sind absolute Klassiker. Das gleiche gilt für die Wobbler von Manns. Mein Topschleppwobbler im letzten Jahr war der Reef Runner. Zu meinen absoluten Lieblingswobblern zähle ich noch die australischen Halcos. Auch die Bomber sollte man auch nicht vergessen.
Es gibt sicherlich noch viele weitere aber das sind für mich die jenigen, die mein Vertrauen haben.
Petri Heil
Timon

Autor:  Richard [ Di 31. Mai 2011, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleppwobbler für Möhnesee

Hallo Timon,
danke für Deine Antwort. Sehe gerade, dass ich im falschen Themenblock gepostet habe- sorry.....
Viele Grüße
Richard

Autor:  Uli Beyer [ Sa 11. Jun 2011, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleppwobbler für Möhnesee

Den Themenblock habe ich jetzt mal richtig gestellt. Komme ja endlich mal wieder dazu, hier intensiver reinzusehen...

Als Möhnewobbler kommen sehr viele in Frage. Vielleicht präzisierst Du noch, was Du wann fangen möchtest. Sonst müßten hier dutzende Köder hinein! :lol:

Autor:  Richard [ Mo 13. Jun 2011, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleppwobbler für Möhnesee

Hallo,
also ich würde gerne auf Hecht schleppen und suche halt Wobbler, die sich bewährt haben. Sagen wir drei Stück, welche die möglichen Tiefenbereiche abdecken. Denke an eine Nils Master Invisibele fürs Mittelwasser, einen Salmo Perch als Tiefläüfer und noch einen Flachläufer. "Gefühlt" würde ich die Wobbler in grünlich wählen. Ist vielleicht nicht optimal- aber sonst wirds doch recht viel.
Vielen Dank
Richard

Autor:  Dr Gonzo [ Mo 13. Jun 2011, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleppwobbler für Möhnesee

Als Farbe ganz klar blau, vll noch mit ein bisschen silber oder weiss dabei.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/