Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleppwobbler für Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 08:35 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 08:49
Beiträge: 27
Hallo,
könnt Ihr mir ein paar Wobbler zum Schleppen am Möhnesee empfehlen? Insbesondere sollten sich die Lauftiefen gut ergänzen.
Vorhanden sind:
Rapala Jointed und Deep Husky Jerk. Also die klassischen Rapala- Formen.
Einen 14er Fatso habe ich auch noch (mit knapp 100 Gramm)- ob ich den an meine Baitjigger H hängen soll weiss ich nicht.
Was haltet Ihr von den Salmo Perch Modellen- die scheinen mir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Am 01. Juni ist an meinen Vereinsgewässern die Schonzeit zu Ende- ich werde mal mit dem Zalt losziehen. Den habe ich hier noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleppwobbler für Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 12:32 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo Richard,
schau dir mal die Nils Master Wobbler an. Das sind absolute Klassiker. Das gleiche gilt für die Wobbler von Manns. Mein Topschleppwobbler im letzten Jahr war der Reef Runner. Zu meinen absoluten Lieblingswobblern zähle ich noch die australischen Halcos. Auch die Bomber sollte man auch nicht vergessen.
Es gibt sicherlich noch viele weitere aber das sind für mich die jenigen, die mein Vertrauen haben.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleppwobbler für Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 13:58 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 08:49
Beiträge: 27
Hallo Timon,
danke für Deine Antwort. Sehe gerade, dass ich im falschen Themenblock gepostet habe- sorry.....
Viele Grüße
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleppwobbler für Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Den Themenblock habe ich jetzt mal richtig gestellt. Komme ja endlich mal wieder dazu, hier intensiver reinzusehen...

Als Möhnewobbler kommen sehr viele in Frage. Vielleicht präzisierst Du noch, was Du wann fangen möchtest. Sonst müßten hier dutzende Köder hinein! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleppwobbler für Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 30. Okt 2010, 08:49
Beiträge: 27
Hallo,
also ich würde gerne auf Hecht schleppen und suche halt Wobbler, die sich bewährt haben. Sagen wir drei Stück, welche die möglichen Tiefenbereiche abdecken. Denke an eine Nils Master Invisibele fürs Mittelwasser, einen Salmo Perch als Tiefläüfer und noch einen Flachläufer. "Gefühlt" würde ich die Wobbler in grünlich wählen. Ist vielleicht nicht optimal- aber sonst wirds doch recht viel.
Vielen Dank
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleppwobbler für Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 15:19 
Offline

Registriert: Do 21. Okt 2010, 13:26
Beiträge: 15
Als Farbe ganz klar blau, vll noch mit ein bisschen silber oder weiss dabei.
Das ist zumindest meine Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de