Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo Raubfischfreunde,

ich bin Anfang Juli 1 Woche am Kölpinsee und wollte mal anfragen ob der eine oder andere ein paar Tips zur Stellenwahl und
Köderwahl hat.
ich angele geworfen vom 3m Schlauchboot aus und bin in der Nähe des Kanals zur Müritz. Habe ja schon viel gutes über diesen See gehört und hoffe ein paar Hechtlein überlisten zu können. Vieleicht fange ich dort auch endlich mal mit dem Zalt(UBS).Bis jetzt lief er noch nicht so gut wie andere Köder von mir.
Danke im Vorraus.

Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Hallo Niko,

Zant/Zam sind die Waffen am Kölpinsee. Wenn Du damit dort nichts fängst solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen :mrgreen:

Einfacher Tipp: Sucher das (hohe) Kraut, dann findest Du automatisch die Fische.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Danke Michael für deine Tipps,

Zalt und Zam habe ich in mehrfacher Ausführung und habe damit auch schon gefangen, jedoch nie so gut wie mit anderen Ködern.
ich werde das Kraut suchen und dann die Zalt und Zam Armee auffahren :)
sind eher die tiefen Kanten oder die flachen Buchten um diese Jahreszeit fängig.
ich denke mal beides oder?
vor so einen großen See habe ich ganz schön Respekt.
ist eben nicht so überschaubar wie meine Kiesgruben bis 60Ha Größe.

Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 08:39 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:lol:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
auch Dir vielen Dank für deine Tipps Snoek.

Hast Recht ich wohne in der Marina Eldenburg.
ist im Kanal eigentlich was möglich?
Da wird der Sauerstoffgehalt vermutlich zu gering sein denke ich.
die Manns Actionshads habe ich auch und werde sie mit einsetzen.
ich freue mich echt schon wahnsinnig auf den Kölpinsee. Hoffentlich passt das Wetter.

Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 07:53 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:lol:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kölpinseetips
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
so eine Woche Kölpinsee liegt nun hinter mir und ich will euch mal kurz darüber berichten.
die ersten 3 Tage hatte ich leider Dauerregen und konnte mit dem Boot nicht raus.
also habe ich vom Ufer im Reekkanal(zwischen Müritz und Kölpin) gefischt.
ein paar Barsche und einen kleinen Hecht konnte ich überlisten.
dann hatte ich die nächsten Tage knalle Sonne und wenig Wind. Also nichts wie raus mit dem Boot und einen schönen Sonnenbrand gehohlt.
auf dem Kölpin ist es erst mal sehr flach aber nach mehreren Hundert Metern geht es dann auf 3-5 m mit einigen Krautfeldern die ich beharkt hatte und öfters Kontakt mit unseren Freunden hatte, jedoch meistens kleinere. 75cm waren schon Ausnahme.
Dann war ich 1 Tag auf der Müritz auf Barsch unterwegs wobei ich die Möwenschwärme und Barschberge gesucht habe und
viele mittlere Barsche fing.
am nächsten Tag fuhr ich nach Klink und setzte das Boot dort in den Kölpin und fing wieder nur kleine Hechte und einen
dicken 35er Barsch.
am letzten Tag vor lder Abreise war es so heiß das ich mir den Kanal mit dem Boot vorgenommen habe und 10 Hechte bis ca.70cm fing.
gefangen habe ich mit Fox Hitcher in Barschfarbe, Zalt sinkend Pünktchen und UBS, 15cm Bass Assasin, 18cm Relaxshad.
die Barsche vielen auf 6-10cm Twitchwobbler von Lucky Craft und Illex rein.
der Kölpin ist um diese Zeit sehr stark mit Booten befahren.im Kanal kommt man sich vor wie auf der Autobahn.
der Futterfischbestand ist enorm hoch was der Fisch und Seeadler zu schätzen wissen wie ich des öfteren beobachten konnte.vom Fischer habe ich erfahren das der Hecht am besten im April läuft und in der warmen Zeit der Barsch besser zu fangen ist.ein über 1,30er Hecht wurde dort dieses Jahr gefangen.es gibt dort keine Schonzeit.der Fischer bietet geführte Touren an.
es war für mich eine schöne Woche und ich kann es jedem empfehlen dort einmal einen Abstecher zu machen.
die Unterkunft in der Marina Eldenburg und das Essen sind ausgezeichnet aber nicht billig.
von den Fischen habe ich keine Fotos gemacht um sie nicht zu sehr zu stressen bei der Hitze.

Gruß Nico


Dateianhänge:
comp_DSC00433.jpg
comp_DSC00433.jpg [ 95.54 KiB | 6103-mal betrachtet ]
comp_DSC00428.jpg
comp_DSC00428.jpg [ 97.69 KiB | 6103-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de