Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahr in Schweden
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 789
pewo78 hat geschrieben:
Danke Michael!

Zu unserem Erstaunen hatten wir am nächsten Tag gleich nochmal einen im Boot. Wenn man in den Schären und Umgebung mal trübe Stellen findet sind die offensichtlich auch fangbar :D

Gruß Pewo


Hallo Pewo,

war jetzt glaube ich 7 oder 8x da oben, habe aber noch keinen Zander gesehen, auch wurde in der gleichen Zeit nie einer gefangen (auch von Uli nicht).
Und die Old Bay ist ja eigentlich immer trüb genug :lol:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahr in Schweden
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 789
Hallo,

eigentlich haben wir nach 2 Jahren Abstinenz für die erste Aprilwoche wieder einen Trip nach Västervik geplant (4 Angler, ein Leihboot vom Vermieter + mein Buster, Abfahrt Rhein-Main am Ostersonntag Abend).

Jetzt das Horrorszenario:
Die Old Bay ist noch zugefroren, Besserung aufgrund der aktuellen Wettersituation ist nicht in Sicht :oops: :(
Aktuell ist die Sorge natürlich groß, die Drähte laufen heiß:
- können wir wenigstens in den Schären fischen ?
- wie kommen wir an das Leihboot (liegt normalerweise direkt am hauseigenen Steg in der Old Bay) ?
- Mein Boot bzw. beide Boote in der Marina von Västervik zu legen sollte gehen...
- Falls alles nicht geht, können wir kostenfrei stornieren ?

Verlegen aufgrund der persönlichen Terminsituation und der Kapazität des Vermieters nicht möglich.
Alternativtrip nach Holland auch nicht möglich, da ab 1. 4. Schonzeit :-(

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahr in Schweden
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6555
Diese Woche wird´s in Europa richtig warm. Wir hoffen da einmal, dass unser eigener Trip am 20.4. dann nicht ins Wasser (Eis...) fällt... :) ´Bin so froh, dass ich mich gegen den frühen April-Termin entschieden hatte... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühjahr in Schweden
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 22:40
Beiträge: 789
Schweden ist wegen Eis ausgefallen, waren jetzt statt dessen für den gleichen Zeitraum an Müritz und Kölpinsee an der Mecklenburgischen Seenplatte.
Auch da war es noch zu früh, Seife kauen war angesagt. Haben zwar ein paar Fische gefangen (Hecht bis 91cm, Zander bis 88cm), aber es war schon arg zäh und von den Stückzahlen weit von dem entfernt was da sonst möglich ist :-(

Erst am Abreisetag konnten wir die ersten Hechte im Flachwasser fangen, vorher 5-15m...

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de