Moin Leute,
heute morgen hätte das Schicksal beinahe sehr übertrieben! Ich bin, motiviert durch gestern, früher raus. 7.30 Uhr war ich im Boot und fuhr los. An der Angelstelle angekommen, war ich erst mal ein wenig knurrig - da lag schon ein Boot. Ich habe dem lokalen Gerätehändler vielleicht zu viel erzählt...
Die Sonne wärmte schon ordentlich und das Wasser war spiegelglatt. Nicht so ganz die Idealbedingungen, aber es war ein wunderschöner Morgen. Bis 9 Uhr passierte gar nichts! Ich hatte meinen 2. guten Zalt montiert (die alte Farbe 07 oder 08 - Saschas Lieblingsfarbe...

) und warf konstant vor eine Krautkante, hinter der es steil auf 8-12 Meter Wassertiefe abfiel. Nach einigen Zupfern merkte ich, dass ich die Kante nicht genau entlang fuhr und unterbrach meine Köderführung, um neu zu justieren. Da gab es einen gewaltigen Wasserschwall, das Wasser spritzte ca. 1 Meter hoch und die Baitjigger H war krumm wie ein Flitzebogen. Oha - das war wohl eine Hechtoma. Die schoß wie vom Blitz geschossen ab! Wohin wohl? Ins Krautfeld dahinter...
Mit dem E-Motor versuchte ich, so gut wie eben möglich zu folgen, aber jeden Meter den ich näher kam, hatte sie 2 weitere Meter im Kraut gepflügt. Ich war jetzt ganz nah dran und die Schnur ging fast senkrecht zu meiner Rute hoch, da konnte ich "sie" laaangsam mit viiiiel Kraut liften.
Es tauchte eine wahre Hechtoma an der Oberfläche auf und ich kniete mich hin, um sie mit der Hand zu landen. "Sie" schoß wieder ab in die Tiefe ins Kraut. "Noch nicht fertig, die Dame" dachte ich und das Spiel begann von Neuem... Wieder kam die "alte Dame" ans Boot und ich berührte sie, da schoß sie wieder ab - diesmal machte es aber plöpp und mein Zalt hing in der Luft. Die Smilies sollen meinen Gemütszustand ausdrücken:
Ihr wißt ja, dass die verlorenen Fische immer die größten sind, aber ich bin mir sehr sicher, dass dies ein Fisch jenseits der 30-Pfund Marke war. Für mich sehr erstaunlich: Dieses Biest war schon jetzt extrem fett und stark gebaut. Da hätte ein Fußball locker in den Körperquerschnitt gepaßt.
Es blieb bei diesem einen Biss! Heute Abend will Angela wieder mitkommen, damit wir wenigstens ein paar schöne Fotos vom Drill und meinem Gesicht liefern können...