Hallo zusammen,
ich möchte euch hier einen kleinen Bericht und ein paar Eindrücke aus unserem Schwedenurlaub Juli/August 2011 geben. Hatte den Bericht auch schon im Anglerboard gepostet.Vielleicht hat der ein oder andere ihn dort schon gelesen. Hier aber noch mal für alle Schwedenfans im "Räubertreff"
Nach einer beschwerlichen Fahrt (bedingt durch Baustellen, Ferienbeginn NRW, Wartezeit Fähre) angekommen wurden wirmit 2 Wochen traumhaften Urlaubswetter belohnt.

Da dies aber ein Familienurlaub und kein reiner Angelurlaub war wurden die ersten Tage zum Wandern usw. genutzt. Das tolle Wetter und die grandiose Natur haben mächtig Eindruck hinterlassen.

Mitte der ersten Woche konnte ich dann ein Ruderboot bis zum Ende des Urlaubs am Limmingsjön nutzen. Keine 5min vom Ferienhaus gelegen, nicht zu groß und mit reichlich Fisch.
Der Erlaubnisschein (Fiskekort) war mit 200 Kronen/14 Tage sehr günstig und umfasste eine Unmenge an Seen rund um Hällefors.Einer schöner als der andere und alle in wenigen Minuten zu erreichen.Mir schien es unmöglich alle Seen, auch wenn`s ein reiner Angelurlaub gewesen wäre, zu befischen.

Und obwohl ich immer "nur" für 2-3 Stunden auf dem Wasser war gab es reichlich Fisch. Insgesamt konnten wir (meine Kinder und ich) über 15 Hechte > 96cm und etliche Barsche > 42cm überlisten.
Mein Sohnemann hatte mit 96cm den größten Hecht am Band.Dieser konnte ( mit Hilfe) aber sicher gelandet werden. Obwohl an beiden Drillingen des 61er Squirrel jeweils schon ein Haken gebrochen war.... welch ein Glück!!!
Gebissen hat es eigentlich auf alles.Absoluter Topköder war allerdings der 9cm Monsterbarsch von Balzer, gefolgt vom Squirrel, X-Rap.GuFi habe ich nur kurz mal probiert, ohne Erfolg.
Begeistert von diesem Urlaub fällt das Ziel für das kommende Jahr leicht.Nur sollte man, falls möglich, mindestens 3 Wochen dieses traumhafte Land mit seinen sehr freundlichen Menschen bereisen.....
Viele Grüße Thorsten
|