Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholms Hechte
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Hallo ihr Lieben und ein schönes Weihnachtsfest!
Es gibts gleich gutes Abendessen was mich aber nicht davon abhalten kann eine kurze Frage zu formulieren:

Wo kann man in Stockholm und Umgebung (bis max 2-3h Fahrzeit) Ende Juli am Besten auf Hecht fischen!?
Wir suchen mit einer Gruppe von 6 Leuten (davon 3 Angler) eine romantische Hütte, Natur und mindestens ein gut motorisiertes Boot.
In welche Richtung orientieren wir uns denn dann am Besten?

Frohes Fest derweil!

_________________
Jawoll ich hab einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholms Hechte
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Puh, dass ist eine schwierige Frage, denn Sommer + soweit im Norden - da ist es sicherlich schwierig, überhaupt irgendwelche Erfahrungswerte (hier) zu finden! Außerdem sind dann die Schweden selbst alle unterwegs. Die Preise werden hoch und die Gewässer ziemlich volle sein.
Sicher wird´s aber sommerüblich früh und spät gut und sonst eher schwieriges Beißen geben! Alternativ zu den Schären dort würde ich mal den Dalälven in die engere Wahl ziehen. Dieser Fluss liegt auch dort und hat einen ausgezeichneten Hechtbestand. In "gängigen Angelzeiten" (April, Mai, Juni + Herbst) sind dort etliche Meterhechte am Tag normal! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholms Hechte
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 01:32 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Hey Uli,

danke dir für die Antwort. Leider hab ich mir das ein wenig positiver ausgemalt. Hm... mir war nicht klar dass Sommer auch in Schweden Schwierigkeiten bedeuten könnte. Wenn das aber so ist dann wird wohl alles mehr oder weniger gleichgut/-schlecht sein und wir haben die freie Auswahl :-)
Ärgerlich, ärgerlich, wenn man schon mal in Schweden ist. Nunja, vielleicht kennt sich ja jemand in der Gegend aus und hat noch den einen oder andern Tipp.
Würde mich jedenfalls freuen,
h8cru

_________________
Jawoll ich hab einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholms Hechte
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Jetzt möchte ich nochmal nachhaken weil ich nicht glauben möchte dass noch nie jemand um Stockholm herum geangelt hat :-)

In welcher Richtung werde ich glücklicher? Richtung Küste an die Ostsee wo es 1000 kleine Inseln gibt? Da finden sich doch auch Hechte drin oder? Stell mir das vom Wasser so ähnlich vor wie die Bodden.
Oder eher Richtung Süd/Südwest an die vielen reinen Süßwasserseen?

Bin für Infos oder Links, wie auch immer wirklich dankbar!

_________________
Jawoll ich hab einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholms Hechte
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:19
Beiträge: 9
Am besten nimmst Du Dir einen Guide. Kann Dir den Hans Nordin wärmstens empfehlen. Der kennt dieses Gebiet wie seine Westentasche. War selber schon einige mal um Stockholm in den Schären - war immer genial!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de