Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in Holland angeln
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Doris und ich haben uns für die nächste Saison die Hollandpapiere in Uli´s Geschäft geholt. Da mein Holländisch nicht so gut ist
wollte ich mal nachfragen in welchen Gräben und Poldern ich angeln darf.
Rhein und Maas ist klar.

Infos gerne auch per PN.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Zuletzt geändert von Andreas Sell am Do 29. Dez 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in den Holland angeln
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 22:20 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
Hi!
Schau mal hier
www.visplanner.nl
www.angeln-in-den-niederlanden.de
Rhein und Maas wirklich klar?
Es haben an einigen Flußstrecken-Beruffischer das fischrecht, was Du im Visplanner nicht findest darfst Du nicht beangeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Holland angeln
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 23:58 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Dieses Jahr will ich auch mal über die Grenze treten.
Montag gehts zum Tackledealer die Holland Karte holen und Dienstag zum ersten Tagestrip ins Land der Tulpen.
Ich bin auf jedenfall gespannt was geht.

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Holland angeln
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:52 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Zur Zeit laufen die Hechte sehr gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Holland angeln
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das ist immer wieder eine Fehlinformation bzw. Fehlinterpretation! In Holland darf man keinesfalls überall in den großen Gewässern angeln. Macht Euch unbedingt kundig, wo was erlaubt ist! Dafür gibt es zum Angelschein auch das dicke Buch dazu, das man auch immer mitführen muss. Teils sind auch nur bestimmte Abschnitte in einem Großgewässer erlaubt und das Uferbegehungsrecht ist in NL noch einmal viel strenger als in Deutschland. Teils darf zwar vom Boot, aber keinesfalls vom Ufer geangelt werden. Am Rhein direkt hinter der Grenze bis ca. nach Nijmegen ist´s genau umgekehrt: Hier hat ein Fischer die Rechte und es darf nicht vom Boot gefischt werden. Da gehe ich deshalb aus Prinzip nicht mehr angeln: Erst mit Netzen leerfischen und dann die Angler abzocken... :evil:
Ab Nijmegen ist dann aber lange sehr viel offen und es wird erst wieder hinter Gorinchem heikel. Da gibt es ein paar Sperrstrecken, die man auch beachten sollte!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Holland angeln
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 01:01 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:04
Beiträge: 72
Dienstag war ich zum ersten mal in Holand angeln.
Das Wetter war zwar echt be... , Wind ohne Ende und später noch Dauerregen, aber die fische haben gebissen.
Zu zweit hatten wir acht Hechte, ganz ausgeglichen jeder vier.
Waren zwar mit 50cm-75cm allesamt nicht die größten, aber der Start ins neue Jahr ist gemacht.

_________________
Wer erlaubt den Goldzahnkormaranen das Angeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de