Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schärenküste bei Karlskrona Anfang April
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 23. Sep 2011, 14:15
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich fahre die erste Aprilwoche in die Schären bei Karlskrona. Wo ich die Hecte im flachen Wasser suchen muss, weiß ich. was aber, wenns dort schlecht läuft? Wo finde ich sie im Tiefen? Die Wasserfläche ist gigantisch. Kanten mit dem Echo suche ist auch logisch, aber wie angle ich dort am Besten? Köder? Festankern oder driften - dann ist man bei dem Wind aber schnell fort... Außerdem habe ich letztes Jahr damit keine Fische fangen können, obwohl ich es sehr oft probiert habe.

Danke für die Antorten

Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schärenküste bei Karlskrona Anfang April
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Basti, im April halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Fische irgendwo im Tiefenwasser zu suchen sind. Sollte es noch sehr kalt sein, stehen die Hechte vielleicht VOR den Laichbuchten, die sich als erste aufwärmen...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schärenküste bei Karlskrona Anfang April
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 11:41 
Offline

Registriert: Fr 23. Sep 2011, 14:15
Beiträge: 11
ok, vielen dank für den Tipp. So hatte ich mir das auch gedacht. Dann hoffe ich mal, dass sie beißen. Hatte letztes Jahr Traumstunden von 15 Hechten in kürzester Zeit. Fast jeden Wurf ein Biss und dann wieder ruhige tage, an denen ich 1-2 hechte fangen konnte. kenne aber nun die bevorzugten Standplätze.

Habt ihr auch feststellen können, dass sie sich ausschließlich in klarem wasser aufhalten. Und nur da, wo sich Sandflächen und Pflanznebewuchs abwechseln? Durchgehende Pflanzen am Grund brachte mir keinen einizigen Hecht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de