Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:01 
Tag 1.

Hallo zusammen,
bin endlich nach super langen und müden 14 Stunden,unbeschadet in Schweden angekommen,
warum unbeschadet,dazu später mehr.
Auf der Fahrt nach Schweden noch schnell beim Uli in Dortmund vorbei,ein paar Kleinigkeiten braucht man
ja immer,habe auch Matze getroffen,ein wenig gequatscht,ein wenig eingekauft,grins.


Jetzt zur vorher schon angesprochenen,unbeschadet angekommen.
so ca. 20km vor Dortmund hörte ich ein komiges schlagen der hinteren Reifen,
ich sah meinen Urlaub schon ins Wasser fallen.
Aber zum Glück war eine Kfz Werkstatt auf dem Hof von Ulis Laden,die sich das sofort
mal angesehen haben,sie fragten mich sofort,ob ich Feinde hätte,denn bei einem Reifen waren alle vier Radmuttern losgeschraubt,
darum kümmert sich jetzt die Polizei,denn sowas hat nichts mehr mit Spaß zu tun,das hätte richtig böse ausgehen können.
Dann ca. 20km vor Fehmarn,wurde die Autobahn über einen Parkplatz umgeleitet,was soll ich Euch sagen,
es wartete einen halbe Hundertschaft von Polizei und Zoll zur wie sie meinten,hahaha,Allgemeine Verkehrskontrolle,und ich hatte das Glück und kam auch dran,
der Zollbeamte meinte nur,warten sie,bis sich ein Kollege um sie kümmert.
Ok,dachte ich mir,kannst du Dir ja auch mal die Beine vertreten,und siehe da,sie machten ganze Arbeit,sie zerpflückten die Autos
mancher Reisenden,das ich Mitleid bekam,machten Drogentest,und und und.
Als ich dann an die Reihe kam,fragte mich ein Zollbeamter,wo es denn hingeht,und aus welchem Grunde,und sofort durfte ich weiterfahren,als
ich ihm erzählte,das ich unterwegs zum Angeln nach Schweden bin,und blieb verschont,bis auf die eine Stunde sinnlosen wartens auf dem Parkplatz.

Als ich dann endlich in Schweden an meinem Bestimmungsort angekommen bin,schnell noch ein paar Getränke eingekauft,und sofort ins Bett.
Was soll ich sagen,habe im Moment super schönes Wetter,werde heute aber nicht mehr aufs Wasser rausfahren,bin einfach zu kaputt.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Und das ist mein super Hightech Boot für die nächsten Tage in Schweden,grins.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß aus Schweden,
hechtangler2911


Zuletzt geändert von hechtangler2911 am Do 9. Sep 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:02 
Tag 2.
Bin so gegen 9.00Uhr aufs Wasser,und musste schnell feststellen
das es nicht einfach werden würde,sehr viel Wind,und die Fische stehen doch teilweise
sehr tief,aber was solls,da muss man halt durch.
Und der erste Hecht kam,und der Erste hatte auch gleich dem Meter genackt,genau 1,03m,
gebissen hat er auf einen Mann´s 30+

BildBild

BildBild

BildBild

Dann wurde der Wind zu stark,so das ich mich in eine flachere Bucht zurückziehen musste,und es kam wie es kommen musste,Schniepelalarm,mein erster Schwedenhacht unter 70cm zog sich beim einholen des Köders den Halco rein.

BildBild

Ach ja,auf dem Echolot gabs Fisch ohne Ende,haha.

BildBild
BildBild
BildBild


So das wars dann heute für mich,dunkle fette Wolken ziehen auf,und morgen ist auch noch ein Tag,man soll es ja auch nicht am ersten Angeltag übertreiben,grins.

BildBild
BildBild
BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:03 
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:04 
Tag 3.
Komme gerade vom Wasser um eine Kleinigkeit zu essen,habe mein trinken und essen leider im Haus stehen lassen,der Durst treibt einen dann doch zurück.
War bis jetzt sehr schwierig,sie wollen im Moment nicht so richtig,etwas kann ich dann
aber doch präsentieren.
Ein Hecht mit 78cm und einer mit 71cm,
konnte dafür aber 13 Barsche auf kleine Wobbler Schleppen.
Beim Hechtschleppen wollte erst gar nichts gehen,bis ich mal wieder meine sogenannte Wunderwaffe,den Rapala Magnum Sinkend in 22cm dran gemacht habe,ist halt hier echt eine Bank.

BildBild
BildBild

BildBild
BildBild

BildBild

Werde dann am Nachmittag wieder rausfahren,mal sehen was dann noch so alles geht.
Muss ja versuchen meinen Schnitt wieder zu erhöhen,haha.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:04 
Tag 3. Nachtrag
Da hätte ich doch noch beinahe 2 mal gemetert,das hat sich ja nochmal gelohnt,trotz blutiger Hände.
Der erste biss auf einen Hybrida B3 und hatte 95cm

BildBild
BildBild
BildBild

Der zweite biss ebenfalls auf den Hybrida und war 88cm.

BildBild

Der dritte biss wiederum auf den Rapala Magnum in 22cm und hatte 97cm
und hat mir ganz schön die Hand zerfetzt,aua,grins.

BildBild
BildBild

Ok,sind nicht die schönsten Fotos,ist aber allein nicht einfach,und mir ist es
wichtiger,das die Hechte schnell wieder ins Wasser kommen.

Gruß aus Schweden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:06 
Tag 4.
Konnte heute nur für eine halbe Stunde aufs Wasser,da die Wettervorhersage für heute
eintraf,viel Wind und hohe Wellen ließen kein vernünftiges angeln zu,wäre bei einer Wendung beinahe noch gekentert,
das macht dann keinen Spaß mehr mit so einem 3,85m Böötchen.Auf dem Weg wieder ins Bootshaus kam ich an eine kleine Bucht,
unmittelbar am Haus vorbei,und konnte einen menge kleine Brutfische panikhaft aus dem Wasser springen sehen.
Ich sofort das Boot abgestellt,mir meine kleine Spinnrute geschnappt,und mit 5cm Rapalas mal die Stelle abgeklappert.
Konnte 5 Barsche fangen,zwar nicht der erhoffte Hecht vom Boot,aber man muss halt das Beste aus seiner Situation machen.
Vielleicht lässt der Wind ja heute Abend noch mal nach,und ich kann noch mal aufs Wasser.

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:08 
Tag 5.
Bin heute von 6.30-11.00Uhr auf dem Wasser gewesen,und es hat sich mal wieder gelohnt.
Konnte 4 Hechte fangen,der Reihenfolge nach ein 90,89,91 und 75cm.Köder waren mal wieder der Rapala Magnum 22cm und der Hybrida B3.

BildBild
BildBild
Der 90cm  biss auf den Rapala Magnum

BildBild
BildBild
Der 89cm biss auf Hybrida B3

BildBild
BildBild
Der 91cm biss auf de Hybrida

BildBild
BildBild
Der 75cm biss auf den Rapala

Werde wenn es der Wind wieder zulässt,heute Nachmittag wieder aufs
Wasser raus,ansonsten habe ich ja ein top Wetter,viel Sonne und schön warm.

Ps. die meinsten Hechte sahen doch heute sehr zerrupft aus,komisch.

Gruß Aus Schweden

BildBild
BildBild
BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:09 
Durschnittsgrößenliste: bei 11 Hechten
Tag 2.  - 103cm
           -   65cm
Tag 3.  -  78cm
           -  71cm
           -  95cm
           -  88cm
           -  97cm
Tag 5.  -  90cm
           -  89cm
           -  91cm
           -  75cm
------------------------------------
          =   85,64cm im Schnitt
========================


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:11 
Tag 6.
War heute schon um 6.30 Uhr auf dem Wasser,doch leider musste ich dann schon wieder nach 1,5 Stunden wieder den See wegen zu starken Windes verlassen,
das frustet doch sehr im Moment,aber vielleicht klappts ja noch mal später.Hatte einen biß beim Schleppen gehabt,doch ehe ich an der Rute war,
war der Hecht auch schon wieder weg,was solls.

http://www.youtube.com/watch?v=asliA6-Jggo
in HD-Qualität

BildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livebericht aus Schweden, September 2010
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Sascha,
die Fische sehen typisch "schwedisch" - richtig schön gezeichnet aus! Fang uns noch ne schöne Oma! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de