Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Da wir ja auch einen heißen Draht nach Spanien haben, möchten wir an dieser Stelle ab und an einmal über tolle Fänge und sonstiges vom Ebro berichten. Wer dort auch hinfährt, darf sich hier gern mit seinen Fängen beteiligen...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein uralter Ebro-Zander
DSC_6472.JPG
DSC_6472.JPG [ 745.76 KiB | 8495-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Bin gerade wieder mal auf Dienstreise in Spanien und wohnte gestern noch in einem Hotel direkt am Ebro (in der Nähe des Ebro-Delta). Leider ist keine Zeit zum Angeln, aber immer wieder schön hier zu sein...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Guten Abend,
ich werde Ende März zum ersten Mal zum Ebrostau fahren,
vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips mit auf den Weg geben!?
Hauptsächlich mit Kunstköder auf Zander und eventuell ein bisschen die Waller ärgern.

Wäre für Köderinformationen fürs Frühjahr am Ebro sehr dankbar :!: :idea: ;)

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Hier mal ein paar Bilder von Christian Müller und mir von letztem Jahr August. Im April geht es wieder hin :). Ich kann es schon kaum erwarten. :D An der Größe wird dann hoffentlich gearbeitet ;).

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
ab Dienstag werde ich mit Murdock und Carola eine kleine Dienstreise an den Ebro unternehmen. Wir bemühen uns, mit ordentlichen Fanginfos und Bildern wieder zurück zu kommen. Hat hier jemand noch ein paar brand-aktuelle Tipps für Mequinenza und Umgegend?!? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2010, 16:17
Beiträge: 120
Wohnort: Oberhausen
Uli Beyer hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ab Dienstag werde ich mit Murdock und Carola eine kleine Dienstreise an den Ebro unternehmen. Wir bemühen uns, mit ordentlichen Fanginfos und Bildern wieder zurück zu kommen. Hat hier jemand noch ein paar brand-aktuelle Tipps für Mequinenza und Umgegend?!? :D


Da ja momentan dort die Temperaturen immer weiter ansteigen, behaupten schon ein paar böse Zungen, es würde nicht mehr lange dauern, dann fangen die Welse an zu laichen.
Ich persönlich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass die Welse schon so schnell anfangen zu laichen. Nur weil das Oberflächenwasser im Stausee angeblich knapp 20°C hat, heißt es noch lange nicht, dass das Wasser insgesamt so warm ist, dass die Laichzeit beginnt, oder ? Des Weiteren fließt ja kälteres Wasser aus dem Segre und dem Cinca in den Riba Roja Stausee. Ich habe ein bisschen Panik, dass die Welse genau zu der Zeit laichen, wenn wir da sind. Wir fahren ja nur 3 Tage später als du los ;).
Wie siehst du das ganze denn Uli ?

Mfg,
Marcel

_________________
Das sind keine Rechtschreibfehler, das nennt man Neologismus !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 06:12 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
@Marcel E.
Auch wenn die Welse im Laichgeschäft sein sollten sind sie das nicht überall gleichzeitig.
Du hast ja Ausweichmöglichkeiten, oberer Stausee, unterer Stausee, Segre und Cinca dort sind immer unterschiedliche Temperaturen.

Wenn du Glück hast bist du kurz vor der Laichzeit da, zu dieser Zeit hab ich z.B. an der Saone richtig gute Erfahrung gemacht…

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Eine Verschiebung um mehr als 4 Wochen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ich habe die immer ca. Mitte Mai im Laichgeschäft gesehen und habe deshalb diesbezüglich gar keine Angst... Auch dürfte es durch das große Gewässersystem viele Ausweichmöglichkeiten geben - wie oben schon richtig festgestellt!
Ich werde berichten (nachher...). :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 10:11 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
@Uli,
mit welchen Ködern angels du in Spanien überwiegen auf Wels?

Gruß manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ebro und Umgegend
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Gummfische und Spinner meistens...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de