Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln - Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:19 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hallo Forum.

Sicher war der ein oder andere schon mal auf Malle? Mache im September ein wenig Familienurlaub, also eher einen ruhigen Urlaub und die Angel sollte mit dabei sein. Bin in der Nähe von Port de Soller.

Hat einer von euch dort schon mal im MIttelmeer gefischt, ev. sogar mit der Spinnrute und mit was kann man da rechnen. Wolfsbarsche....?

Weiterhin habe ich 2 Stauseen dort in den Bergen gefunden, leider nur wenig Infos darüber. Habt ihr mehr??

Freue mich auf eine Rückmeldung, ev. auch mit Tipps zu der Ausrüstung, Köder etc.. Danke schon mal iim Voraus.

LG
tölkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln - Mallorca
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 23:00 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Liebes Forum

dürft ihr nie "normalen" Urlaub machen, nur immer Angelurlaub :lol: ?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt neidisch sein soll :?: !?

Vielleicht wollt ihr es auch nur nicht zu geben, dass ihr auf Malle gwesen seid :lol: , ist nicht sooo schlimm...

Traut euch ruhig, würde mich echt freuen :roll: .

LG

tölkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln - Mallorca
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 22:31 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
moin,bin jedes jahr auf malle.Da bei el arenal ;)
hab selber nie geangelt aber ich konnte Einheimische beim Oberflächenangeln mit brot beobachten.Die haben einfach vom Strand brot in die Brandung geworfen und fünf minuten später waren die Fische da. Hauptsächlich Meerbrassen,Zahnbrassen und Meeräschen,ein paar Arten kannte ich nicht. Beim Tauchen konnte ich auch verschiedene Barscharten sehen,allerdings waren die mehr an felsigen abschnitten. Also vielleicht kleine Wobbler und Wasserkugel mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln - Mallorca
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 01:47 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:40
Beiträge: 58
Wenn du in den Häfen angeln kannst dann würde ich es dort versuchen.
Am besten in der Nähe der Fischerboote oder an Schwimmstegen etc.
Mit ausreichend Glück kriegst du nen Barracuda dran. Oder eine Bernsteinmakrele.
Die gehen beide auf kleine silberne dünne Wobbler (kann man auch mit vorgeschaltetem Blei auf Tiefe bringen).
Viel Spass und Erfolg!

EDIT: Bissl zu spät :-(

_________________
Jawoll ich hab einen!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de