Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:50
Beiträge: 33
Wohnort: Soest
Hallo Leute,

habe zwar schon ein paar Schwedenthreads gelesen, aber leider nicht das passende für uns gefunden.
Deswegen mache ich mal was eigenes auf.

Wir waren letztes Jahr zu viert am Bolmen und haben in einer Woche zu viert eine handvoll Fische gefangen.

Nach Gesprächen mit ein paar Einheimischen und anderen Stammgästen hat sich dann rausgestellt, das der Bolmen total überfischt ist und quasi jeder Anwohner Stellnetze aufstellen darf.

Nun hat uns der Mut nochmal gepackt und wir wollen gern ein zweites mal im Süden versuchen.

Welche Gewässer könnt Ihr empfehlen?

Reisezeitraum: Mai/Juni
Zielfisch: Hecht,Zander, Barsch
Weite: max. bis Ljungby

Reizvoll wären für uns Gewässer, wo man nicht unbedingt 3h braucht um auf die andere Seite der Insel zukommen.

Haus am See, mit Steg und 1-2Boote wäre Top!

Vielen dank schonmal für eure Vorschläge.

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:50
Beiträge: 33
Wohnort: Soest
66 Zugriffe, aber kein Tip?! :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Hej Harry,

ich war im letzten Jahr mit der ganzen Familie am Solgen (Nähe Eksjö/Region Jonköping). Familiär geführter Reiterhof (Sie Deutsche/Er Schwede)!

Vom Haus sind es etwa 50m zum eigenen Steg. Boot kannst du entweder direkt bei Daniel und Ines oder beim benachbarten Eksjö Fiskeklub leihen. Die sind gleich nebenan und da kriegst auch deine Lizenz!

Åsa Gård

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:50
Beiträge: 33
Wohnort: Soest
cool, danke. werde ich mal checken.

Auch was interessantes gefangen? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:25
Beiträge: 105
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)
Ja, bißchen gefangen hab ich auch - Hecht bis 97cm, Zander bis 84cm und meinen bisherigen Barsch-PB von 48cm!
Mein (im letzten Sommer noch fünfjähriger) Sohn hat seinen bislang größten Hecht von 72cm gefangen!

_________________
Grüße
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Ich bevorzuge "selektives Ernten"!


"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:50
Beiträge: 33
Wohnort: Soest
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Auf den Hof müsste man nicht unbedingt, aber die haben ja noch nen kleines Häuschen.

Sonst noch jemand nen tip?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Harry,
ich würde den Radius in SE etwas größer ziehen. Wenn Ihr schon bis nach Schweden kommt, könnt Ihr doch auch etwas weiter in den Norden fahren. Je weiter, desto besser ist es meistens. Zwischen Stockholm und Dalarna gibt es tolle Angelgebiete. Der Dalälven z.B. macht´s möglich.
Selbst erkunde ich gerade Dalsland, kann aber noch nicht wirklich viele gute Tipps dazu geben. Vielleicht ab Mai, wenn wir wieder zurück sind... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
:o Bis Mai bis du da Uli ???? :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Schon einmal über den Vättern See nachgedacht?

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südschweden, aber wohin?
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 01:48
Beiträge: 42
Guck Dir mal den Färnebojärden an, da geht der Dalälven durch mit das beste Revier, das ich je befischt habe. Die Anreise ist nur etwas weiter aber ein geiles Revier.
http://www.lansstyrelsen.se/gavleborg/S ... 5%20MB.pdf
Es gibt einen Campingplatz der ebenfalls 40 Hütten mit Linder Angelbooten vermietet.Wir waren aber bestimmt 8 Jahre nicht mehr dort. Vielleicht kann dir einer aus dem Forum noch weiterhelfen.
Hier mal der Link vom Östa Camping http://www.ostacamping.se/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de