Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 21:24 
Hallo zusammen,

nun geht es für mich in einigen Tagen in ein unbekanntes Revier in Holland, kurz gesagt Den Helder - Urlaub! Natürlich wird die Angel mitgenommen und so richtet sich meine Frage an Euch!

War schonmal jemand in der Ecke?
Was gibt es für Möglichkeiten?
Was ist ein "must have" Köder?

:) :)

Das es dort jetzt eine Top Zeit zum Wolfsbarschangeln im Meer ist, weiß ich bereits! Nur wie, wo wann etc. ??
Bzw. Poldergebiete gibt es reichlich welche mich auch reizen würden.

Über Tips würde ich mich freuen :D Gerne auch per PN :)

Danke!!!
Gruß Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Moin Robin. Guck mal bei bissclips.tv. Da wird bisschen was über Köder und Angeltechnik erzählt. Das ist vielleicht schon mal ein Anfang zum Thema Wolfbarsch.


Zuletzt geändert von Elbfighter am Mi 14. Aug 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:06 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Ach zu den Angelstellen wird auch was erzählt. Die fischen zwar woanders aber sie erzählen auf was man achten sollte. Wenn du es nicht findest schick ich dir nen link


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:58 
:D Merci


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Meine Erfahrungen mit der Region stammen aus dem letzten Herbst und beziehen sich auf die Region ca. 10km südlich von Den Helder.

Meine ersten Gehversuche in Sachen Wolfsbarsch habe ich in Callantsoog/ Groote Keeten an den Buhnenfeldern gemacht. Leider war ich sowohl zeitlich (Familie), als auch von tackle etwas eingeschränkt, so dass ich leider nur zwei Bisse und einen Aussteiger hatte. Es geht aber...
Köder waren schlanke 10 cm Gummis in Sandaalton bzw. pink. Einen Gezeitenkalender und unterschiedliche Bleikopfgewichte sollte man dabei haben!

Zum Süßwasser empfehle ich Dir den Nordhollandkanal, der regelmäßig gut Zander bringt. Ich fing zwar keine Riesefische, dafür aber immer reichlich Kontakte und Fische zwischen 40-70 cm. Alle paar Kilomenter gibt es Brücken, Häfen und andere Strukturen, die sich für ein paar Würfe immer lohnen. Hier bleibt man nie lange ohne Fisch...

Anna Paulowna ist eine gute Adresse für Hecht. Hier bist Du aber sicher nicht alleine- viel Befischungdruck.

Die Polder habe ich südlich von Den Helder auch mehrfach versucht. Auf Grund des Pflanzenbewuchses am/im Wasser eine recht mühselige Angelegenheit. Nach zwei kurzen Versuchen habe ich abgebrochen und bin an oben genannte Gewässer zurück. Ich fahre Ende September für 9 Tage in die Region und würde mich freuen, wenn Du ein wenig berichten könntest.

Wünsche Dir viel Erfolg und uns einen Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 20:53 
Ja Klasse!

Sehr Informativ Deine Zeilen! Vielen Dank, ich denke schon dass es etwas zu berichten geben wird :D Ich streng mich an... :lol:

Danke Dir!

Lg Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Jau, Anna Paulowna ist super! Aber die meisten sitzen da ja mit Feeder oder Stipprute. Also keine direkte Konkurrenz... :D
Nimmste denn dein Boot mit?
Ich bin nächste Woche erstmalig in Vlietlanden, aber da hört man ja leider nicht so viel Gutes :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 22:09 
Hey...

Nein, das Boot kommt nicht mit. Diesmal hängt auf der Hängerkuplung ein Fahrradträger mit zwei Fahrrädern :)

Ich vermute, dass ich es Abends zwischendurch in der Dämmerung am Meer versuche!

Wolfsbarsche.....Hmmmm Soll ja Spaß machen....Hehe

Mal sehen... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 22:13 
Offline

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:18
Beiträge: 45
Wohnort: Ruhrgebiet
Wir lassen unsere Frauen dieses Mal Zuhause! Da müssen dann keine Fahrräder mit. Nur Angelklamotten, Grillzubehör und Bier...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelmöglichkeiten in der nähe von Den Helder?
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 22:51 
Auch gut :D

Wann fahrt Ihr nochmal.... :lol:
Spaß, nein ich freue mich schon wirklich drauf!!!

Lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de