Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welches Land bereist Ihr mit den größten Erwartungen bzw. besonders häufig???
Holland 22%  22%  [ 6 ]
Frankreich 7%  7%  [ 2 ]
Schweden 30%  30%  [ 8 ]
Spanien 7%  7%  [ 2 ]
Italien 7%  7%  [ 2 ]
Norwegen/Finnland 11%  11%  [ 3 ]
Dänemark 7%  7%  [ 2 ]
Amerika (alle Länder zusammengefasst) 0%  0%  [ 0 ]
Afrika (alle Länder...) 0%  0%  [ 0 ]
sonstiges Europa 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich befische weiterhin meine Vereinsseen und hoffe auf den ein oder anderen Glückstreffer und werde auch zum ersten mal für ein paar Tage den Strelasund besuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 20:45 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Drei Wochen Schweden (Dalarna) am Fämten See zur Mitsommernacht. Ein Häuschen direkt am See im tiefen Wald :D .
Nur meine Frau, unsere Hunde und ich.
Wenn es nur schon soweit wäre ;) .
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 01:03 
Offline

Registriert: So 8. Jun 2014, 11:08
Beiträge: 7
Hallo Micha,

du müsstest jetzt schon wieder zu Hause sein, wir haben unsere letzte Woche hier ca. 45 km Luftlinie vom Fämten entfernt am Venjanssjö zwischen Mora und Malung / Limhedsforsen. Das Wetter war ja zu eurer Zeit nicht so pralle, aber das Fischen müsste ganz gut gewesen sein. Wir hatten in der vorigen Woche 28°C und mehr, aber es gab trotzdem Hecht und Barsch auf dem Tisch :D .
Bist du häufiger hier in Dalarna?

Viele Grüße
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 09:13 
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 22:38
Beiträge: 42
Für unsere erste Tour ins Ausland haben wir uns für Dänemark entschieden! Schaun wir mal, wie es wird :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 07:09 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Alois,
hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Ja, wir hatten sehr extremes Wetter. Wir kamen bei 26 Grad an und fuhren nach drei Wochen bei 6 Grad ab. Der See hat sich wärend dieser Zeit um 9 Grad abgekühlt. Das Angeln lief dementsprechend zäh da die Fische fast täglich auf einen Wetterumschwung reagiert haben. Barsche waren nur mit Naturködern zu fangen, Hechte hatte ich 8 bei ca. 100 Stunden Wurfangeln. Es war trotzdem fantastisch und ich werde das nächstes Jahr wiederholen, zur selben Zeit weil es mir die Mitsommerzeit total angetan hat :D . Das wird dann mein sechstes Mal Schweden und mein drittes Mal Mittelschweden (Värmland/Darlana). Ich bin absolut verliebt in diese Gegend und zur Mitsommerzeit ist es einfach unglaublich schön. Ist vom Wetter zwar eine sehr unbeständige Zeit und laut Einheimischer keine top Angelzeit aber drei Wochen keine Dunkelheit gleichen das für mich aus ;) .
Bist du auch häufiger in Schweden?
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 18:00 
Offline

Registriert: So 8. Jun 2014, 11:08
Beiträge: 7
Hallo Micha,

um deine Frage gleich zu beantworten: In der Regel 2-3-mal im Jahr. Seit 2003 haben wir eine Bleibe im Dreieck Malung,Mora, Älvdalen und sind daher öfter dort. Neben dem Angeln gibt es aber immer auch andere wichtige Dinge zu tun. So fahre ich im September noch 2 Wochen mit dem Motorrad nach Dalarna - daher bleibt das Boot im Schuppen, da ich nicht Slippen kann.
Je nach Planung nächstes Jahr können wir per PN die Daten austauschen und ggf. mal Shake Hands machen.

Auch wir hatten bis zu 34°C und mal einstellig, aber es war zumindest nach unserer Ankunft ein richtig guter schwedischer Sommer, auch wenn unsere Nachbarn das aufgrund des Wetters seit Midsommar anders sahen. Wir haben sowohl Barsch wie Hecht mit Kunstködern gefangen. Dabei hat der Zalt richtig gute Dienste geleistet. :D

Beste Grüße und Petri

Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 20:35 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Alois,
da bist du ja ne Menge Schritte weiter als ich ;) . Ich träume noch von meinem eigenen kleinen Paradies in Schweden und ob es jemals wahr wird ... :?: . Hadere noch mit dem Thema Entfernung und Verwaltung bei etwas Eigenem. Finde es aber sehr interessant das du dann ja ein echter "Auskenner" im Thema Dalarna bist. Würde gern mit dir in PN in Kontakt bleiben und vieleicht einiges von dir über die Region und speziell das Angeln dort erfahren.
Erstaunlich das du den Zalt angesprochen hast. Der war auch bei mir dieses Jahr die einzig wirksame "Waffe".
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 12:40 
Offline

Registriert: So 8. Jun 2014, 11:08
Beiträge: 7
Fliegenfänger hat geschrieben:
Hallo Alois
...
Würde gern mit dir in PN in Kontakt bleiben und vieleicht einiges von dir über die Region und speziell das Angeln dort erfahren.
...

Hallo Micha,
ich hatte dir eine PN geschriebenen, die allerdings bisher anscheinend nicht gelesen wurde?
Beste Grüße aus Dalarna :D
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:23 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Alois,
jetzt hab ich das selbe Problem wie du vor kurzem ;) . Hab dir vor einer Woche eine Mail an deine Mailadresse geschickt und bin nun auch nicht sicher ob da was bei dir angekommen ist :?:
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepläne 2014
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Im nächsten Sommer steht für mich eine Tour in Kroatien an!
Ich werde mehrere Flüsse besuchen.

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de