Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Tag in den Niederlanden
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Das war mal ein sehr interessanter Tag. Morgens ging es erstmal zu einem bekannten Gewässer, Selbstvertrauen tanken. Dort konnte ich beim fünften Wurf einen Barsch auf einen Oberflächenköder fangen.

Nach dem Motto "morgens ein Barsch und der Tag ist im Ar..." ging es dann auch genau so weiter. Es wollte kein Fisch mehr beißen. Also ging es zu einem ganz neuen Gewässer.

Hier sollte dann endlich ein Hecht beißen. Leider habe ich mich zu früh gefreut, ich stand vor einem flachen Tümpel, der sehr moderig roch. Nach ein paar Würfen bin ich zum zweiten neuen Gewässer gefahren.

Hier lief es deutlich besser, soviel kann ich schon mal sagen. Es handelt sich um einen kleinen Poldergraben in Nordholland, hier roch es förmlich nach Hecht. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich ein paar Bisse. Leider blieb kein Fisch hängen. Es war schon am späten Nachmittag, als ich den ersten Fisch in diesem Gewässer landen konnte. Es war kein Hecht, sondern ein Barsch. Ich staunte nicht schlecht. Es folgten noch weiter vier Barsche und zwei kleine Grashechte. Zwei Barsche und einen guten Hecht um die 75cm habe ich verloren.
Und das alles auf einer Länge von nicht mal 50m.

So ging dann ein schöner Angeltag erfolgreich und voller Überraschungen zu Ende.

Erfolgsköder war ein Bighammer den mir die Barsche und Hechte vollkommen zerpflückt haben.
Dateianhang:
Barsch_1.jpg
Barsch_1.jpg [ 162.64 KiB | 4354-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Barsch_2.jpg
Barsch_2.jpg [ 245.88 KiB | 4354-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Barsch_3.jpg
Barsch_3.jpg [ 240.57 KiB | 4354-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in den Niederlanden
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Und noch ein paar Bilder:
Dateianhang:
Barsch_4.jpg
Barsch_4.jpg [ 239.32 KiB | 4353-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Babypike am Ufer
Hecht.jpg
Hecht.jpg [ 209.92 KiB | 4353-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: glückliche Niederländische Kühe
Kühe.jpg
Kühe.jpg [ 231.39 KiB | 4353-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in den Niederlanden
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
@ Andreas: Fehlt Dir die Autofahrt oder warum ziehst Du an den Möhnesee, um dann nach NL zu fahren??? :o :lol: Die Fische hättest Du aber mal ganz locker auch vor der Haustür fangen können... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de