Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Hechtangler!
Immer wieder hört man von verschiedenen, teils extrem guten Hechtfängen in Spanien. Mein Guidingkunde Carl Allen fliegt regelmäßig dorthin und fängt auch sehr regelmäßig sehr schöne Hechte dort. Wer war schon mal zum "Hechten" dort? :?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:39
Beiträge: 7
Hallo Uli!

Ich war schon zweimal in Spanien, an einem großen Stausee in Extremadura, und meine Freunde und ich haben dort jedesmal ganz gut gefangen.

Gruß aus Frankreich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Philippe,
ja, von diesem Stausee habe ich unter anderem auch gehört! Das ist doch der See, in dem auch so extrem viel Holz im Wasser liegt, oder? Hechtfang im T-Shirt soll dort außerordentlich gut funktionieren und das Wasser hat eine Sichttiefe von vielen Metern! Einzig die lange Anfahrt mit eigenem Boot hält mich momentan davon ab, dem See mal einen Besuch abzustatten! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:39
Beiträge: 7
Hallo !

Es handelt sich um einen anderen See, denn im See, den wir beangelt haben, liegt kaum Holz im Wasser.
Es ist die "embalse von Orellana".
Es ist eine weite Strecke mit Auto und Boot. Daher haben wir uns an die Guides von Pesca Extremadura gewandt, die alles im Griff haben.

Beste Grüße !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 13:32 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Nicht allzu weit vom Riba Roja Stausee,glaube es sind ca.1.5 Stunden liegt der St. Anna Stausee,der ist berüchtigt für seine Hechte,der Bestand soll extrem gut sein und die Fänge sind fantastisch.
Das Wasser ist sehr klar und die Sichttiefe liegt teilweise bei mehreren Metern,wenn ihr Euch also in Mequinenza aufhaltet wäre eine Tagestour dahin sinnvoll und vom Erlebnis her allererste Güte.
Euer Guide kann Euch sicher etwas dazu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich wollte das Thema hier noch einmal "aufwärmen". Unter Umständen werden Bertus Rozemeijer und ich im kommenden Jahr mal ein "spanisches Experiment" starten. Falls noch jemand guten Input für uns hat, immer her damit! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Der Joachim Eilts (Akki) war (allerdings vor 17 Jahren) bereits zum Hechtangeln in Spanien und hat nur gutes darüber berichtet...vielleicht kannst du ihn ja kontaktieren um mehr Infos zu bekommen.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kai hat geschrieben:
Der Joachim Eilts (Akki) war (allerdings vor 17 Jahren) bereits zum Hechtangeln in Spanien und hat nur gutes darüber berichtet...vielleicht kannst du ihn ja kontaktieren um mehr Infos zu bekommen.

Puh, 17 Jahre her ist viel. Aber mal sehen, vielleicht gibt´s ja noch aktuellere Infos. Danke für den und jeden Tipp! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 22:35 
Offline

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:39
Beiträge: 7
Hallo Uli !

Wir waren im April an der embalse von Orellana in Extremadura und haben dort wieder sehr gut gefangen. In der Nähe gibt es auch ganz gute Schwarzbarsch-Reviere.

Herzliche Grüße aus Frankreich !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanische Hechte
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
philippe hat geschrieben:
Hallo Uli !

Wir waren im April an der embalse von Orellana in Extremadura und haben dort wieder sehr gut gefangen. In der Nähe gibt es auch ganz gute Schwarzbarsch-Reviere.

Herzliche Grüße aus Frankreich !

Bonjour Philippe,
merci pour ton message! Oranella en Extremadura doit être très bien. Je l´ai entendu plusieurs fois maintenant. En Novembre je suis en Espagne et on va téléphoner un peu par là pour trouver un peu plus d´informations! Avez-vous attrapez des gros?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de