Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:32 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
immer ne prise salz in die wunde :P

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:48 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 11:28
Beiträge: 55
Absolut! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 00:40 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:21
Beiträge: 56
Wer hat hier wem das Boot geklaut? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 15:59
Beiträge: 37
@jigwithstyle:

http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=28&t=25&p=25#p25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 09:16 
Offline

Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:21
Beiträge: 56
Silver hat geschrieben:


:shock: :shock: :shock:

Das ist ja krass, wusste ich gar nicht. Keine schöne Sache für Uli, auch wenn schon wieder Ersatz da ist. Echt traurig, dass wir in Dtld. in solchen Verhältnissen leben :evil:


Zuletzt geändert von jigwithstyle am Mo 17. Jan 2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Ihr,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Ich bin erst gestern früh in Dortmund losgefahren. Eigentlich war ich recht früh auch hier und wollte schnell starten, dann gab´s aber etliche Komplikationen...

Die Zufahrt der Trailerstelle wurde wohl von mir als Erster befahren. Jedenfalls war´s ziemlich schlammig und beim Wenden bin ich dann erst mal stecken geblieben... SCHÖÖÖN im Schlamm die Karre eingegraben und dann bestimmt 1,5 Stunden wieder ausgegraben. Einige 100 Meter mit dem Boot rückwärts zurück und umgedreht, dann mit Ach und Krach den Kahn ins Wasser (wie ich da wieder rauskomme, weiß ich noch nicht... :roll: ) und dann festgestellt, dass ich doch einges vergessen habe. Also Böötchen erst mal vor dem Haus geparkt und ab in den Supermarkt. Inzwischen war es 10.30 Uhr - der Wind blies mächtig (ca. 5 Bft. mit stärkeren Böen), so dass ich nicht den absoluten Drang auf´s Wasser hatte.

Der Start war dann auch entsprechend verhalten. Hier nichts, da nichts - der Jurassic Park sehr leer! "Wo sind die Biester!" Ich suchte Stelle für Stelle ab und wir hatten schon fortgeschrittenen Nachmittag, als ich mich dann wiederwillig mit Vertikalgerät über eine letztjährig gute Frühjahrsstelle treiben ließ. Nach 10 Minuten dort gab´s dann den ersten Biss und Fisch des Jahres: Ein ca. 65er Zander ließ mich tief durchatmen! Kurze Zeit später folgte noch ein zweiter, etwas kleinerer Fisch und 2 Fehlbisse. Wenigstens etwas... :?

Heute fuhr ich dann mit Erwin raus. Er war auch heiß wie Lumpi und wir fuhren schon vor 8 Uhr im Dunkeln los. 1. Stelle nichts, 2. Stelle nichts und und und nichts...
Dann fuhren wir an Erwins "Super-Hotspot". Erster Wurf, Köder sinkt... BUMM! Erwin hatte sofort einen Fisch gehakt - eine wunderschöne ca. 3 kg schwere Brasse kam an die Oberfläche. Na super! :lol:
Erwin fing noch ein Brasse, dann durfte ich auch mal drillen. Massig Fisch, aber wohl keine willigen Räuber - neue Stelle... Wieder wiederholt nichts (ich habe in den vielen Nichts hier und da einen "Vielleicht-Biss" unterschlagen - wir hatten ein paar leichte Kontakte, die uns aber an der Brassenstelle unsicher machten).
"Bevor wir weiter nichts fangen, machen wir mal einen Zwischenstopp am Zanderplatz!" Erwin war einverstanden und endlich bekam ich "meinen" Fisch: Einen ca. 45er Zander... :oops: Einen zweiten Biss verschlug ich. Auch dort war es aber zäher als am Vortag und wir beschlossen, noch weiter Plätze abzusuchen. Der Wind wurde zum späten Nachmittag schwächer, aber nicht schwach. Jetzt hielten wir uns aber wenigstens mit dem E-Motor halbwegs in der Drift und ich montierte einen 20er Slottie S. Wir suchten über etliche 100 m die 9 Meter-Kante werfend ab - nichts! Neuer Versuch auf ca. 12 Metern: ZACK! Unterm Boot ist irgendwer auf meinen dicken Slottie geknallt. Ein ca. 85er Hecht kam kurze Zeit an die Oberfläche.

Sagen wir es positiv: Ich habe dieses Jahr meinen ersten Hecht + Zander schon gefangen. Die Perspektive für die kommenden Tage ist besser, aber nicht rosig.

Vorhin kamen dann Nils und Jochen - die mußte ich erst mal von den all zu hohen Erwartungen runterholen. Winterzeit ist manchmal ziemlich ätzend, zumal die beiden bevorzugt Hechte fangen möchten...

Bildchen vom 1. Fisch des Jahres habe ich noch auf der Kamera - reiche ich nach. Ist ja nicht der Oberknaller gewesen, aber nach langem Entzug war´s trotzdem wieder schön... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 10:36 
Hallo Uli,schönen Gruß ins Land der Windmühlen. :lol: :P :mrgreen: :mrgreen:

Das kann ich dir sagen,man freut sich nach so langer und fischloser Zeit auch mal wieder,
wenn was kleineres gebissen hat,konnte am Samstag einen ca.60-70cm Hecht für ein paar
Sekunden drillen,der sich allerdings schnell wieder verabschiedete,war mir ganz egal,habe gesehen,
wie er an der Oberfläche auf den Wobbler knallte,das entschädigte für vieles.
Dann will ich aber noch hoffen,das der ein oder andere Kapitale bei dir noch einsteigt,die Mühen
sollen ja auch schließlich belohnt werden. :roll: ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Naja-Kapitale haben wir gestern nicht gerade gefangen, dafür aber die "Quote" deutlich steigern können. Wir haben insgesamt 14 Zander gefangen, von denen die besten Fische knappe 70 cm waren. War lustig und kurzweilig, aber vom Jurassic Park erwartet man eigentlich auch mal einen richtigen Knallerfisch. Den hatten wir aber definitiv noch nicht am Band... ;)
Bis vorhin hat es mächtig geregnet und ich sitze noch im Schlafanzug hier am Rechner, kaaalt und nassss ;)
Gleich geht´s aber los!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sorry, dass ich mich nicht mehr eingeloggt habe! Laptop war dabei - das Ladegerät hingegen nicht. Da war irgendwann der Saft alle... :shock: :mrgreen:
Ich muss jetzt erst mal "sammeln" und poste Euch dann eine Zusammenfassung der Geschehnisse aus den letzten Tagen! Unterm Strich war´s eine schöne und gute Tour - soviel sei schon mal verraten. 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Versuch! Saisonstart in Holland
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 01:14 
Na dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. :shock: :D :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de