Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:28
Beiträge: 43
hallo! wollte mal fragen ob jemand erfahrung übers hechtangeln am veluwmeer in holland hat?
wir waren als kinder öfters mal dort haben aber nur karpfen und barsche beangelt.
das Gewässer ist ein binnen gewässer (süßwasser) und etwa 0,5 bis 1 meter tief außer der bereich wo die fahrrinne plötzlich beginnt ca 4 meter tief.
Überlege mal im sommer 3-4 tage dorthin zufahren wohl mit boot und mal mein glück versuchen.
über tipps und erfahrungen bin ich sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 04:13 
Dann mal viel glück.


Zuletzt geändert von hechtangler2911 am Di 25. Jan 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Nein, aber ich habe mir vorgenommen, es dort in diesem jahr zu versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 16:53 
Offline

Registriert: Di 12. Okt 2010, 16:28
Beiträge: 43
aso is der da zurzeit? hatte gelesen das er in holland ist aber wo das wusste ich jetzt nicht genau.
aber das meer ist auch recht groß für holländische verhältnisse:-)
dann weis ich ja wen ich fragen muss obwohl sich damit eigentlich alle fragen eledigt haben:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 13:16 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
alexlauber hat geschrieben:
hallo! wollte mal fragen ob jemand erfahrung übers hechtangeln am veluwmeer in holland hat?
wir waren als kinder öfters mal dort haben aber nur karpfen und barsche beangelt.
das Gewässer ist ein binnen gewässer (süßwasser) und etwa 0,5 bis 1 meter tief außer der bereich wo die fahrrinne plötzlich beginnt ca 4 meter tief.
Überlege mal im sommer 3-4 tage dorthin zufahren wohl mit boot und mal mein glück versuchen.
über tipps und erfahrungen bin ich sehr dankbar!


Das Veluwemeer ist recht schwierig zu beangeln, ohne Echolot und Boot wirst du es dort schwer haben.

Es gibt einige Hotspots wo man sehr gut fangen kann, leider sind diese Stellen von Anglern überlaufen, seitdem in diversen Videos diese stellen zu sehen waren.

Gruß aus Münster


Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:29 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
So nach den turbolenten Tagen bin ich nun wieder zu Hause bzw auf der Arbeit angelangt.

Wir sind Mittwochabend im Hafen angekommen, schnell das Boot gebunkert und dann die Spinne in die Hand.

Mit den neu erworbenen Zalt und Zam musste es ja etwas werden... :|

Blick in den Himmel Wind 4-5 draußen 1m Gischt und Welle......---Ostwind --- :(
Bei Ostwind beißen die Hechte bei uns nicht. Trotzdem den neuen Köder an die Schnur getüddelt...

Ein paar Würfe über das Kraut im Hafen ..... :D Was soll ich euch sagen ..


das war er der Hecht, leider war er ohne seine Eltern bzw. Oma unterwegs 55 cm ein guter Anfang.

Nach 10 Minuten rief meine Tochter 9 Jahre..... Papa Papa komm mal schnell da ist etwas neben meinem Spinner ich glaube da schwimmt ein dicker Stock unter Wasser

Ja der Stock war ein neugieriger Hecht,( ca 80 cm oder größer) der den Spinner sehr interessant fand.

Nach ein paar weiteren Würfen mit dem Zalt konnte ich noch einen kleinen Hecht verhaften. Ich muss euch sagen die Zalt und Zam sind wirklich der Knaller.....einfach genial

Leider wurde der Wind immer stärker so dass das Angeln im Hafen wenig Sinn machte abgesehen davon hatte ich einiges am Boot zu putzen und für die Pfingstangeltour vorzubereiten.

Nach einem sehr sehr schönem Wochenende bin ich heute Morgen gerne zur Arbeit gefahren...

Ich sage Euch am Freitag wird die Saison richtig in den Poldern eröffnet und dann gibt es auch Fotos von den .....................hoffentlich vorhanden großen Hechten und Zandern.

Gruß vom Veluwemeer

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Na dann mal los! Was den Zalt und Zam angeht: Es kommt natürlich sehr stark auf die äußeren Bedingungen und die Standtiefe der Räuber an. Wenn man da nicht genügend weiß (welche Köderführung, welche Stellen, welche Zeiten UND welche Köder), dann liegt man schnell mal daneben...
Hier an den Gewässern lag ich schon so oft daneben, habe im falschen Teich mit falschen Ködern usw. geangelt. Der Zalt ist keinesfalls ein Allheilmittel - auch nicht hier und bestimmt auch nicht am Veluwemeer. Ich habe oft auf ihn gesetzt und dennoch eine Klatsche bekommen. Das Glück des richtigen Händchens gehört einfach dazu! Für die "richtige Zeit" sollte er aber immer als "Geheimwaffe" dabei sein und wenn man dann noch mutig ist und die ausgetretenen Pfade verläßt, quasi "Neues" erschließt, dann wird´s was! Wenn alle Leute irgendwann einmal mit Zalt am Veluwemeer oder hier angeln, dann sollte man schon einen Schritt weiter sein! Ein bis zwei Jahre Köder + Co. genießen und dann neu orientieren, wenn die "Nachhut" kommt! :idea: :D
Momentan gibt´s aber noch sehr viele Leute, die den Zalt nicht auf der "fängigen Liste" haben. DAS IST SEHR GUT! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hechtangeln am veluwemeer in holland
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 19:44 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Uli,
das gehört dazu ich habe auch sehr lange gelernt. Als Geheimwaffe habe ich immer eine Köfi-Rute fertig neben mir liegen. Das hat mir schon den ein und anderen Hecht gebracht. Wenn auf Kunst nichts geht. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de