Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:17 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 03:41
Beiträge: 17
Da hier bei uns in Ostfriesland schon überall Schonzeit ist und die Finger zucken wollten wir am Wochenende mal nach Holland.
Aber da gibt es ein Problem, ich hab keine Ahnung wo man dort sein Glück versuchen kann, ich hoffe allerdings das ihr mir helfen könnt :)

Also gesucht is entweder ein Gewässer wo man vom Ufer gut fischen kann oder ein See wo man sich ein Boot ("Führerscheinfrei") mieten kann für kleines Geld. Die Gewässer sollten so grob nicht unbedingt weiter im Land sein wie Groningen da es sonst zu weit wäre zum fahren für einen Tag.
Und es wäre noch von Vorteil wenn ihr auch wüsstet wo man einen Erlaubnissschein bekommt.

Gruß Jannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sorry Jannes,
"Umkreis Ostfriesland" ist nicht mein Gebiet. Insgesamt gibt es auch nicht so viele Gewässer, wo professionell und problemlos im Winter Boote gemietet werden können. Mir bekannt sind da nur "de Vlietlanden" und Vinkeveens Plaassen. Beides ist aber auch nicht ohne Schwierigkeiten. Trotz gutem Potential muss man sich die Gewässer hart erarbeiten! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:30 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 03:41
Beiträge: 17
Das aber eindeutig zu weit für einen Tag zum fahren das sind 280 km von mir aus.
Dann muss ich wohl hoffen das irgendjemand hier noch DEN TIP für mich hat :)

Aber wenn es da gut sein soll werden wir da mal so im Spätsommer/Frühherbst mal ein Wochenende verbringen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Hast du mal Google Maps bemüht ? Also ich fänd für einige Wochenenden was, wenn
die Zeit das zulassen würde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 00:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 03:41
Beiträge: 17
Ja Googlemaps / earth alles durchstöbert. Wir werden in Winschoten am Hafen anfangen und uns dann warscheinlich Richtung Nieuweschans auf den Weg machen. Da gibt es einige Polder und ein paar schöne Buchten die vielversprechend aussehen. Wird hoffentlich auch was werden.
Das Wetter soll auch wohl mitmachen es wird für die nächsten Tage zumindest kein großer Unterschied gemeldet also beständiges Wetter, Sonne ab und an bedeckt, keine großartigen Änderungen was den Wind angeht und um die 10 Grad.
Also was will man mehr muss man nur noch an den richtigen Stellen suchen und Glück haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe auf positives Feedback hier... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 00:28 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 03:41
Beiträge: 17
Ich natürlich auch :-)
Morgen und Freitag nur nochmal ordentlich einkaufen, weil meine auswahl an Gufis ist nicht unbedingt so ausgereift. zumindest nicht in den großen Modellen. In 10-12 cm hab ich eine gute Auswahl nur halt noch nicht im 16cm bereich da muss ich noch nachlegen.

Würdest du da bestimmte Farben für die kalte Jahreszeit empfehlen, wenn ja welche und sind die Farben auch für die wärmere Jahreszeit?
Ich habe gehört das Brauntöne auch im trüben Gewässern in Holland fängig sein sollen.

Gruß Jannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
"Braun" ist vielfältig. Motoroil ist eine absolute Top-Farbe, weil sie fluoreszierend ist. Die kann ich auch wärmstens empfehlen - funktioniert sehr oft.
Ansonsten sind Rot-, Pink- und Orangetöne sehr häufig außerordentlich fängig. Meistens in Kombination mit Schwarz. Allerdings habe ich auch in der Dämmerung mit Fluofarben wir Slottie S Flusskönig oder am Tage mit blau-weiß bzw. schwarz-weiß-Tönen häufig sehr gut gefangen...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 14:20 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 03:41
Beiträge: 17
Unser erste Ausflug war nicht so erfolgreich.
Das Wetter hat uns einen argen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war extrem Windig und so gegen Mittag zog ein richtig heftiger Schneesturm auf und deswegen haben wir dann auch so gegen 13 Uhr abgebrochen weil es keinen Sinn mehr hatte. Wir haben einige sehr vielversprechene Plätze gefunden wo wir es mit Sicherheit wieder versuchen werden und dann mit besseren Neuigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Holland aber wo?!
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Shit happens! Von solchen Tagen können wir bestimmt alle reichlich berichten. Statistisch gleich sich das wieder aus und bei einer der nächsten Touren habt Ihr anstatt dem toten Vogel den Papst in der Tasche... :idea: :mrgreen: 8-)
Ich drücke die Daumen! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de