Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Leute,
eine neue Guidingtour steht kurz bevor. Zwar ist meine Seuche noch nicht vollends ausgeheilt, aber ich bin auf dem Wege der Besserung und hoffe sehr, dass ich gesundheitlich nicht schlapp machen werde. Frische Luft soll ja immer sehr gut sein! :shock: :mrgreen:
In diesem Thread hier werde ich Euch von Zeit zu Zeit über die Geschehnisse unterrichten. Zunächst bin ich ein paar Tage mit Nils und Jochen (DJ Powerfun + Kollege) unterwegs, dann kommen Kai und Kevin dran. Ihr kennt die beiden als strenge Aufpasser von der Messe und sie hoffen sehr, die ersten ordentlichen Fische 2011 verhaften zu können. Das Wetter würde ich von der Prognose her als so mittelmäßig brauchbar einschätzen.
Wir bemühen uns, Euch hier ein paar "dicke Dinger" einzustellen... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Hi Uli,
die Jungs freuen sich schon sehr. :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
die ersten 1,5 Tage haben wir platt gemacht! Gestern war ich mit meiner Bronchitis noch scheintot und die Fische wollten nicht so wirklich. ca. 9 Uhr ging´s los - wir waren noch KO von dem Vortag, als wir erst sehr spät ins Bett gekommen sind.

Wir hatten beschlossen, unsere Suche zunächst auf die Hechte zu konzentrieren. Viel Wind und Regen machten es aber ziemlich unangenehm und wir dachten, der Tag wollte irgendwie gar nicht vergehen. Bis ca. 11 Uhr vormittags gab´s gar nichts. Wir suchten mit Zalt und Gufis die Uferbereiche von 1-6 Metern ab. Ein Minihecht auf den neuen Hecht-Zalt entschneiderte dann das Boot. Nils war happy, obwohl das länger der einzige Fisch blieb.
Gegen 13 Uhr folgte ein schöner Zander auf Gufi in 10 Metern Tiefe. Auch Jochen bekam einen schönen Hecht im tieferen Wasser und ich durfte mir noch die Lunge aus dem Hals husten - ohne Fisch! Gegen 14 Uhr durfte ich mich dann auch entschneidern, der Regen wurde aber noch heftiger und das Angeln wurde fast zur Qual. Jochen fing noch einen 2. Zander, als wir gegen 15 Uhr "Pause machen" fuhren. Es blieb dabei, denn ein "Nickerchen" dauerte bis in den Abend hinein. 5 Fische blieben unser Tagesergebnis.

Heute starteten wir früher (ca. 8 Uhr) und fuhren erst mal in die falsche Richtung. Der "geschützte Hafen" erwies sich als Windloch und bei 5 Windstärken blies es uns mächtig über die Wasseroberfläche. An Angeln mit E-Motor ist heute nicht zu denken. Dennoch gab´s mit Driftsack 5 schöne fette Zander bis ca. 8 Pfund (75 cm) und wahrscheinlich schaffen wir es gleich auch noch einmal, rauszufahren...

@Ernst, Kai + Kevin: Ich habe einen dicken Fehler in meiner letzten Mail gemacht! Anreise für Euch ist MITTWOCH abends - meine Gäste Nils und Jochen hatten bis Mittwoch einschließlich das Angelguiding gebucht! Wir telefonieren nach Möglichkeit vorher noch einmal, um gängige Köder usw. abzusprechen!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das Wetter bessert sich! Zwar hatten wir noch etwas Regen heute, aber der Wind hat kräftig nachgelassen und das Angeln war deutlich präziser möglich. Die Zander wollten aber dennoch nicht so richtig und es wurden 9 Stück. Ein Hecht und 2 Brassen gab es als Zugabe....

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Uli,
dann lasst mal noch was drin.Das Wetter soll sich ja doch noch bessern. :mrgreen:
Ich hoffe wir können schöne Fische bewundern !!!Ich wünsche Dir und deinen Leuten noch eine schöne Angelzeit und natürlich diiiickeee Fische. ;) :mrgreen:

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
na von Wetterbesserung war heute leider gar nichts zu spüren! Der Wind hatte wieder aufgefrischt und die Biester schienen irgendwie total vernagelt. Insgesamt gab´s nur 3 Zander und einen Hecht...


Dateianhänge:
DSC_1265.JPG
DSC_1265.JPG [ 111.05 KiB | 6667-mal betrachtet ]
DSC_1263.JPG
DSC_1263.JPG [ 112.54 KiB | 6667-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Petri zu dem schönen Stachelritter. Wie groß ist er gewesen?
Ich sag mal 70cm, Doris sagt 80cm.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Den haben wir nicht gemessen. Er war aber sicherlich deutlich über 70 - geschätzt 75 - knapp 80.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:33
Beiträge: 62
Wohnort: Korschenbroich
Da sieht man dem Uli aber an, dass das Wetter ungemütlich war.

Petri!

_________________
let her go ... so she can grow!

Andi H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guidingtour mit Uli nach Holland Februar/März 2011
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 00:14 
Ansehen ist gut,
Uli,du siehst aber erschreckend alt auf dem zweiten Foto aus. :shock:

Aber petri zu den schönen Fischen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de