Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Zusammen,
die ersten Schwedenangler trudeln jetzt so langsam wieder in Deutschland ein. Selbst schaffen wir es leider nicht dorthin. Wer war dort - wie war`s? Hier könnt Ihr mal Eure Erfahrungen posten, so dass wir etwas aktuell informiert bleiben! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 20:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:10
Beiträge: 2
bei mir geht es morgen los. endlich wieder mal nach schweden. werde wenn ich wieder da bin, mal nen kleinen bericht schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Bei uns gehts am Freitag los...nachdem wir uns natürlich reichlich mit Ulis Köderkunst eingedeckt haben. Bin mal gespannt, denn diesmal gehts weiter Richtung Stockholm. Werde selbstverständlich über den Fangerfolg berichten und sehen ob die Gummiaale wirklich so gut funktionieren. Tja Uli...schade dass Du´s nicht geschafft hast, aber kannst uns ja kurzfristig besuchen...ein Bett für den Meister ist immer frei :lol: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Haha - wenn ich Zeit hätte! Mein Flieger geht am 14.5. aber genau in die andere Richtung nach Spanien. Dort muss ich eine Reisegruppe guiden, ansonsten hätte ich´s mir vielleicht überlegt ...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:17
Beiträge: 31
Wohnort: Rosendahl
Mein erstes Mal (Schweden) ist in drei Wochen und ich freu mich jetzt schon wie blöd :D

_________________
Catch and release, für beide Seiten schön...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:22 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Noch 7 Tage bis Schweden.

_________________
Wasser ist unser Leben

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
Alte Schweden, ich wünsch Euch viel Glück :!: Und ich komm hier nicht weg :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Also habe meinen einwöchigen Schwedenurlaub in den Schären absolviert und kann sagen es hat sich gelohnt. Trotz nicht optimaler Bedingungen bei sehr warmen Wetter ohne Wind konnten wir zu zweit immerhin 64 Hechte überlisten. Die Metermarke konnte zwar nicht geknackt werden aber einige schöne Brocken waren schon dabei.(Mein erster Fisch war ne gehakte Braxe...leicht frustrierend ;) ) Es war für uns ein neues Gebiet nahe St. Anna das es zu erforschen galt. Leider war unser Außenborder kein Rennpferd so dass viel Zeit verging bis man am Fisch war. Genaues Werfen ans Schilf und Köder a la Hering schmeckten Essox am besten! Dabei blieb von einigen Gufis nicht viel übrig. Besonders gefreut hat mich als ich endlich mal den Zalt testete und gleich damit fing! Einige Hechte erlebten mit den USA-Shads ihr "Blaues Wunder" und die Castaic-Sardine war ebenfalls eine Bank. Als am vorletzten Tag der Wind einsetzte konnte man sehen was möglich ist, vorher musste man sehr hart für den Fang arbeiten aber auch das ist ein Reiz und fördert die Kreativität. Würde sofort nächstes Jahr wieder dort hin nur wegen der schlechten Motorisierung der Boote wirds vielleicht doch Västervik. Wenns mir ausgeht überleg ich mir gar ob ich nicht im Herbst nochmal hochschau mal sehen wer sich von meinen Kollegen dafür begeistern lässt :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fangmeldungen Schweden 2011
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:17
Beiträge: 31
Wohnort: Rosendahl
Hallo zusammen,
sind gerade auf der Rückreise vom einwöchigen (Angel)Urlaub in Südschweden. Ich habe täglich nur ca. 1 Stunde geangelt und bin sehr zufrieden. Insgesamt habe ich 14 Hechte gefangen und einige sind wieder ausgestiegen. Ich war auf Flachwasserangelei eingestellt und musste mit bedauern feststellen dass, das große Fressen in 8-10 m Tiefe ohne mich stattfand. Tagsüber haben wir uns die wunderschöne Umgebung angeschaut und sind auf der Suche nach dem Elch gewesen. Abends war meistens starker Wind, der eine Ausfahrt mit der kleinen Nussschale und mitgebrachtem E-Motor als sehr unmöglich erschienen ließ. Dennoch konnte ich zwei Fische beim Schleppen im Freiwasser fangen. Der Rest wurde am Schilf auf Jerks Marke Eigenbau gefangen. Durchschnittsgrösse lag ca. bei 60 cm, bis auf den Knaller von 110 cm und 20 Pfd. Der war echt fett und knallte voll drauf im Flachwasser. Mein bis dato bester Hecht und der kam gleich abends am Anreisetag. Eigentlich zählt der für Zwei, denn das Schwanzende eines kleinen Artgenossen schaute noch aus dem Schlund. Meine Freundin war zum Glück mit im Boot und konnte Fotos machen. :D Danach konnte ich sehr beruhigt mit Ihr Schweden anschauen. Den Elch haben wir heut auf der Rückreise im Elchpark noch gesehen.
Mein kleines Ziel jeden Tag einen Hecht zu fangen wurde mit sehr wenig Aufwand in kurzer Zeit erreicht.

Eines ist sicher, ich komme wieder aber dann mit eigenem Boot und mehr PS.

_________________
Catch and release, für beide Seiten schön...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de