Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodden oder Holland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 09:16 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
nach den ganzen Berichten von Uli über Holland würde mich mal interessieren was nun besser ist, Bodden oder Holland?

Kann man die gleich stellen?
Ist das in Holland grade nur Glück mit den Monstern?
Ist es In Holland noch nicht so bekannt oder nur nicht bei uns Deutschen so bekannt?
Oder oder, usw…

Mir geht es überwiegen um Hecht.

Was meint ihr? Was meinst du Uli?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodden oder Holland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 09:34 
Also, bis 110 gibts in NL recht viele Räuber, darüber zu kommen gestaltet sich dann schon etwas schwieriger, ist aber bei entsprechender Gewässerwahl durchaus möglich...

In den Bodden würde ich sagen kriegste den 110+ warscheinlich etwas leichter udn hast immer die Chance auf nen 120+...

Aber es ist wie immer im Leben. Ohne Fleiß kein Preis und dicke Fische bedeuten auch sehr viel Arbeit und entsprechend wenig Pausen und man muss am Ball bleiben aber auch einige Rückschläge verkraften können ohne die Motivation zu verlieren...

Ich denke mal man kann überall fette Hechte fangen (siehe auch das Biggesee -Schwein) dann die Fische die jedes Jahr aus der Möhne kommen kommen...

Was besser ist kann dir warscheinlich keiner beantworten...lediglich die Tendenzen nennen.. :P

Es gibt Phasen in denen sich die großen Hechte leichter fangen lassen und Phasen in denen sie scheinbar verschwunden sind... ich vermute dass sich zu den Laichzeiten der Friedfische udn in der Phase in der sich das Wasser erwärmt die Dicken Ladies recht flach aufhalten und im Laufe des Jahres dann wieder ins Freiwasser ziehen..dann wirds schwieriger die zu Kriegen als Frühjahr/Anfang Sommer

Dann gibts auch wieder Phasen im Hochsommer wo die Biester dann auch wieder sauflach unterwegs sind...

Da gilft nur probieren ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodden oder Holland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zunächst sollte man einmal definieren, was "besser" ist! Wenn man "Meterfische" als Mass nimmt, so sind die Boddengewässer in meinen Augen schwer zu toppen. Die Quoten, die ich dort hatte, habe ich in NL noch nie - auch nicht annähernd erreicht. Allerdings habe ich auch noch nie so extrem gut SEHR GROSSE Hechte fangen können. Das ist aber auch in Holland wohl extrem ungewöhnlich. Ich hatte die Nase wohl am richtigen Drücker - sicher auch viel Glück dabei. Jedenfalls sind hier gleich etliche Boote aufgelaufen, als ich die ersten Fische gelandet hatte.
Um es auf den Punkt zu bringen: Meterhechte zu fangen, ist in den Bodden leichter! 1,20er vielleicht auch, bin ich aber nicht sicher. Jedenfalls gab es in den Bodden schon Traumergebnisse, wo ich in 3,5 Tagen 28 Meterfische im Boot hatte oder wo wir mit 4 Booten im Hochsommer auf einer Gruppentour über 50 Meterhechte in 4 Tagen fingen. Alles Erinnerungen, die unglaublich erscheinen, aber wenn alles paßt, sind tolle Ergebnisse an vielen Gewässern möglich...

15 kg + - Fische sind hier wohl ähnlich oder sogar besser zu fangen. Für mich unglaublich ist die Korpulenz und Muskelmasse der Großhechte hier. Das habe ich so in den Bodden noch nicht gesehen - vor allem nicht im Mai! Auch sind die Hechte der letzten Tage extrem kampfstark gewesen. Echte U-Boote mit Power (scheinbar) ohne Ende! :D

Für mich sind sowohl die holländischen als auch die Bodden-Gewässer sehr reizvoll. Ich wollte einfach mal weg vom Dauertrubel auf Rügen - etwas Neues erleben und erschließen und freue mich sehr, dass es an einem sehr schwierigen Gewässersystem mehr und mehr punktuell gut klappt. Aber ich würde noch lange nicht behaupten, dass ich das hier "im Griff" habe, denn Tiefs gibt es immer wieder und die Kreise um meinen Startpunkt sind inzwischen auch sehr bedenklich. Der Sprit kostet inzwischen 1,70 Euro hier und 40 Liter sind schnell mal weg... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de