Michael S. hat geschrieben:
Hallo Hauke,
was macht das für ein Sinn die Köderbalance
ohne Drillinge zu testen
Du fischst sie ja schließlich auch nicht ohne
Jeder Köder ist nur als Paket von Vorfach, Karabiner und Köder selbst austariert.
Das die Zalt oft nicht ganz perfekt austariert sind ist ja (leider) nicht ganz unbekannt. Schau mal auf den ersten Seiten dieses Topics, da müsste ich mal mit Fotos beschrieben haben wie ich die Zalt perfekt ausbalanciere. Dazu montiere ich dann aber auch noch ein Titanvorfach.
Drillinge abzumontieren zum testen ist da aber der komplett falsche weg.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
um die Köder zu testen ist finde ich es ganz gut, weil der Köder mit Haken zu schnell sinken würde... Ausserdem geht es ja nur um die Ballance, und um die Feststellung das die Köder alle unterschiedlich sind! Das die Köder erst im Wasser mit Vorfach etc. am besten Funktionieren ist mir klar...
Wenn sie aber alle gleich austarriert wären müssten sie (mit oder ohne Haken) alle gleich im Wasser hängen. Und genau das tun sie eben nicht und mehr wollte ich damit nicht sagen.
Und ob es nun gut oder schlecht ist das sie Kopf voran sinken weiß ich nicht, ich finde es nur blöd das es solche Unterschiede gibt... Und es sollte nur mein Beitrag zur Qualität der Köder aus meiner Sicht sein, da dieses Thema ja angesprochen wurde. Wie schon oben gesagt ist der ZALT ein echt geiler Köder und ich nehme das alles so hin, denn er fängt ja... Und das ist es was wir von einem Köder wollen!
In diesem Sinne
Nur Dicke euch allen
Hauke