habe mir den Zalt 04 sinkend auch mal zugelegt & bin gespannt wie viel erfolg er mir einbringen wird

habe das thema hier komplett von anfang an mitverfolgt und mir ein paar nützliche tipps ergattert

als ich den zalt bekommen hab hab ich ihn direkt mal an allen drei ösen mit durchsichtigem nagellack behandelt.
den nagellack hab ich antrocknen lassen und hab ihn dann nit einem zahnstocher wieder angelockert und
ihn dann um die ösen modelliert, um eventuelle undichtigkeiten zu beseitigen bevor ich ihn das erste mal zu wasser lasse.
die letzte öse am zalt für den hinteren drilling hatte auch wirklich ein sichtbares kleines loch.
die anderen beiden waren augenscheinlich ok. hab aber zur sicherheit gleich alle drei gemacht.
hab den nagellack dann 2 tage bei zimmertenperatur durchtrocknen lassen.
dann habe ich ihn noch mit 4 schichten klarlack versehen um die farbe ein bisschen länger zu erhalten.
2 neue "schärfere" drillinge hab ich ihm auch noch spendiert.
am samstag habe ich ihn dann das erste mal probiert und muss sagen bin voll und ganz zufrieden
was das auswerfen und das verhalten im wasser angeht. (dicht ist er auch & sinkt gleichmäßig ab)

leider hatten wir diesen tag nicht einen biss

-> siehe
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=9&t=1651so das wars dann erstmal.
grüße

...
anbei noch ein paar bilder vom "fertigen" zalt 04 als er beim trocknen abhing