Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Jan 2026, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 10:59 

Dünn und ETWAS steif ist top! Ich fische unsere fertigen Titan-Vorfächer mit 30 - 40 lbs. 30 läßt den Köder besser laufen, 40 hält etwas länger. ACHTUNG: Auch Titan geht irgendwann kaputt und bei "solid-Vorfächern" kommt das unvermittelt und ohne Vorwarnung. Dann fliegt er allein davon, der Köder...
Und ACHTUNG: Im Video seht Ihr sehr schön, wie ein guter Köder absinken sollte. Kopf-über oder zu schnell sind die Teile meist voll Wasser gelaufen und undicht. Bitte bei Eurem Dealer umtauschen! Da ist momentan sehr viel defekte Ware im Handel! ;)
DESHALB: Immer auch die Kaufquittungen aufheben! Nicht in Garantieleistungen eingeschlossen sind Würfe vor Brückenpfeiler, Steinpackungen usw. - zerdonnerte und zerkrazte Köder also bitte nicht reklamieren! :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:39 

Falkenflüsterer hat geschrieben:
@Martin: Was sind das für "Großhechthaken" ? Sehen aus wie Owner ST41....... Welche Größe???

Da muss ich nochmal im Angelladen nachfragen, weil ich die lose gekauft hab und nicht in der Verpackung.
Hab mir den Namen nicht gemerkt. werde die Tage mal nachfragen und es dann berichten, welche Größe etc. :)

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 08:03 

So hier nochmal für Falkenflüsterer :)

da sind die Drillinge von meinem Zalt :roll:

Bild

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 11:37 

Hallo zusammen,

wir waren ja jetzt auch wieder in Schweden, da die Fische erstaunlich flach standen ging mit Gummi fast nichts und Zalt/Zam waren wieder die Killer.
Ich nenne ja einen halben Angelladen voll (alten) Zalt/Zam ganzen mein eigen, hatten aber massive Probleme mit den wenigen neuen Zalt die wir dabei hatten. Dank Angel-Ussat aber kein Problem mit der Reklamation.
Habe dabei aber auch einiges gelernt bzgl. Problempunkte bzw. Problembehandlung, werde das bei den Tauschexemplaren mal vor dem Ersteinsatz anwenden und hoffe das hält dann ewig.

Habe daraufhin mal den Besitzer und Entwickler von Zalt direkt angeschrieben um ihm als Zalt-Fan mal meine neg. Erfahrungen mitzuteilen.
Fazit:
Der Typ ist echt beratungsresistent, will von Problemen nichts Wissen. Wir sind die Besten, die Größten, BlaBlaBla...
Jestzt kann ich Uli verstehen... Echt schade um den Top-Köder.

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 00:36 

Da Zalt ja das Design der Farbe 04, mal wieder geändert hat, frage ich mich nun, wo ich die alte Farbe 04 noch bekommen kann.

Gibt es diese evtl. wieder als Uli-Beyer-Spezialfarbe?

Bei Zalt muss man sich langsam wirklich fragen, was diese unnötigen Designänderungen bringen sollen. Wenn sie die Farbe ändern wollen, so können sie diese ja als neue Farbe einführen.

Ich habe kürzlich beim Testen eines nagelneuen Zalts festgestellt, dass dieser absinkt wie ein Stein. Wahrscheinlich hat man da aus Versehen zu viel Gewicht reingepackt... Anstatt 40g wiegt meiner 52g

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 09:02 

Dann wird er wahrscheinlich wie so viele Zalts undicht sein
und deswegen so schnell absinken weil er voller Wasser ist...
Ist hier im Thema ein paar Seiten zuvor aber auch alles gut beschrieben wie man
abhilfe schaffen kann :)

Grüße...

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 12:18 

ich habe mal bei Zalt nachgefragt bezüglich der Farbänderung der 04 - hier die Antwort....

Zitat:
In my point of view code 04 for a long time has degenerated.
It has been painted in at least six different ways but it was as a long
time ago as it looked as it did when I once created it in a narrow cellar
with care spray colours. But now it looks almost exactly again is it
looked from the beginning. That was more than twenty years ago
and a lot big pikes has swallowed my concept. Maybe we ought to
offer 04:1-04:6 but that is very hard to handle.

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 13:25 

Ich komme ja gerade aus Schweden zurück. Bei uns war der Zalt NICHT sehr erfolgreich, obwohl ich ihn wiederholt probiert habe. Mit einem schwedischen Redakteur habe ich auch 2 Tage im Boot gesessen und wir haben natürlich auch über Zalt gesprochen. Dort werden die neuen Köder ebenfalls eher gemieden und das Problem mit der Undichtigkeit ist weithin bekannt. Von wegen, ich bin der einzige, der an der Qualität rummeckert: Die Schweden suchen nur "alte Zalt". Das neue Zeugs wird gemieden und man war sehr interessiert an meiner Neuentwicklung, die aber sicherlich noch recht lange auf sich warten lassen muss. Soll ja gut werden... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 21:01 

Der Zalt hat mir die letzten zwei Tage 9 Fische gebracht :D ....es war auch das ältere Modell und bis jetzt läuft er zum Glück noch... :!:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 21:21 

Uli Beyer hat geschrieben:
Ich komme ja gerade aus Schweden zurück. Bei uns war der Zalt NICHT sehr erfolgreich, obwohl ich ihn wiederholt probiert habe. Mit einem schwedischen Redakteur habe ich auch 2 Tage im Boot gesessen und wir haben natürlich auch über Zalt gesprochen. Dort werden die neuen Köder ebenfalls eher gemieden und das Problem mit der Undichtigkeit ist weithin bekannt. Von wegen, ich bin der einzige, der an der Qualität rummeckert: Die Schweden suchen nur "alte Zalt". Das neue Zeugs wird gemieden und man war sehr interessiert an meiner Neuentwicklung, die aber sicherlich noch recht lange auf sich warten lassen muss. Soll ja gut werden... :D

Habe von schwedischen Anglern gehört das "alte" Zalt bei ebay Schweden angeblich schon für fast 50€ gehandelt wurden :ugeek:
Kommt mir zwar etwas viel vor, aber man weiß ja nie...

Gruß
Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]