Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zalt 35 , 38 & 40 gramm,
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 12:03 
Offline

Registriert: Do 21. Okt 2010, 09:08
Beiträge: 65
Wohnort: 24782 Büdelsdorf
Mein Problem, ich tausche die Original Drillinge gegen folgende aus
GAMAKATSU Drilling Treble 13 * größe 2 *
da die von Zalt verbauten mir zu kräftig sind ! ! !
ich befürchte der gewichtsverlust lässt den köder flacher laufen, wie seht Ihr das ?
wie kann ich dem gewichtsverlust entgegen wirken ohne den köder zu schrotten, ein paar tips hätten was ! ! ! Danke schon mal ...
habe beim fischen ein leicht ungutes gefühl oder ist es banane bewegt sich ja alles unter 5gramm verlust wenn überhaupt .

denke wenn das problem behoben ist wenns denn eines gibt
dürfte der eine oder andere hecht mehr ins boot kommen, oder liege ich schon wieder falsch ???

so Leute lasst hören was ich tun könnte

_________________
Der Köder fängt den Fisch ! ! !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt 35 , 38 & 40 gramm,
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 17:37 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:06
Beiträge: 17
Moin X Rap,

probiere doch einfach im flachen aus wie sie laufen.... Oder in der Badewanne oder in einem großem Eimer... ;)

Um zu sehen wie sie sich mit anderen Haken verhalten sollte es langen!

Gruß Hauke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt 35 , 38 & 40 gramm,
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Früher wollte ich auch immer "schlau" sein, und habe die Drillinge gewechselt, dünnere angehängt. Der Köder läuft tatsächlich bei richtiger Austarierung etwas lebhafter und bekommt viele Bisse. ABER: Besonders die großen Hechte haken deutlich leichter aus, weil sie beim Schlagen gegen die Ködermasse (die wollen die Teile ja wieder los-werden!) schnell mal einen solchen Haken aufbiegen (es muss nicht der Zug des Anglers sein, der die Haken aufbiegt. Die Großhechte haben enorme Kraft beim Schlagen!). Im letzten Jahr habe ich dadurch zwei Extrem-Kapitale ausgehakt...
Seitdem ich die Haken gegen gleichwertig-kräftige Haken auswechsle, gibt es zwar ab und an noch einen Fehlbiss, aber die Dickhechte hängen und bleiben hängen!
Auch, wenn die dünnen Haken gut ins Maul eindringen: Der dünne Haken hält deutlich schlechter in den Weichteilen des Maules als ein stabiler Haken und wenn es im Drill druckvoll hergeht (ist ja meistens bei großen Hechten nötig!), dann schlitzt ein Fisch auch schon mal aus. Ich bin jedenfalls zu der Überzeugung gekommen, dass dünne Hakenschenkel mit der Großhechtangelei nicht vereinbar sind!
Um den Köder optimal auszutarieren, verwende ich teils sogar unterschiedliche Haken. Mehr verrate ich hier aber noch nicht - demnächst mache ich dazu mal einen Beitrag für die Site hier fertig... 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt 35 , 38 & 40 gramm,
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 21:19 
Offline

Registriert: Do 21. Okt 2010, 09:08
Beiträge: 65
Wohnort: 24782 Büdelsdorf
DANKE Uli ;)
bin schon gespannt

mfg sascha

_________________
Der Köder fängt den Fisch ! ! !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de