Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifische Schaproder Bodden
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:20 
...ich würd den mittleren mitnehmen in suspending oder sinking... zum Thema Farbe musste nen Farbenspezi fragen... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifische Schaproder Bodden
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
h8cru hat geschrieben:
Guten Abend,

vielen Dank für die vielen Informationen und überhaupt die schnellen Antworten!
Das Forum macht wirklich Spass!

Vielen Dank!

Gleich nach dem Lob noch etwas hinterhergeschoben :-)

Ich habe ein wenig Erfahrung mit Jerkbaits, allerdings noch nie nen Zalt in der Hand gehalten.
Möchte gerne ein Exemplar mit auf den Schaproder Bodden nehmen.
Welche Größe, Farbe und welches Gewicht ist die Empfehlung?
Der 04 in maximaler Größe (gibts den in 16cm oder 14?) gefällt mir ganz gut und den Hechtchen wohl auch, welches Modell brauche ich?

Schöne Grüße!


- 14er Zalt ist die richtige Wahl, Farbe 1x hell (04 ist gut), 1x etwas natürlichers (Barsch oder Hechtdekor). Suspender oder Sinker ? Ich würde mal mit Sinker anfangen...
- Slotti S in 20cm: Farbe 01 ist ein muß, je nach Wind und Stömung 11 - 17gr, evtl. auch mehr. Ich benutze gerne auch Farbe 10 und (seltener) 04, in Norwegen dieses Jahr war 03 der Hit...
- Slotti 22cm: Dazu kann ich nichts sagen. Habe dieses Jahr mal den 18er gefischt (nach dem Kochen), geht bestimmt am Bodden ganz gut. Farben BVB (bei Dir nicht abgebildet) und schwarz/weiß, ggf. noch chartreuse/glitter. Von diesen Farben würde ich aber sicherheitshalber noch ein paar 15er Slottis einpacken, sozusagen als Allzweckwaffe / Notnagel wenn sie mal keinen Trieb auf große Köder haben (kommt immer mal wieder vor).

Wenn Du im flachen Wasser im Mittelwasser über Kraut fischst würde ich auf jeden Fall Rundköpfe mit 9-11gr. dabei haben (für die 15er Slottis...)

Das alles nur meine Empfehlung.

Gruß
Michael

P.S.: Für's Mittelwasser würde ich mal eine helle 23er Sandra am 11gr Rundkopf mitnehmen. Ist eine Bank...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de