Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jighakengröße und Zusatzdrillingsgröße 18 cm Slottershad
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 13:48 
Offline

Registriert: Do 16. Sep 2010, 18:25
Beiträge: 63
Hallo,
Welche Jighakengröße eignet sich optimal für den 18 cm Slottershad und welche Zusatzdrillingsgröße soll ich verwenden? Ein oder zwei Zusatzdrillinge bei 18 cm?
Eine Frage hab ich noch, undzwar in wieviel Gramm soll ich den Jighaken nehmen, fischen will ich damit in der Möhne, in etwa 7-15m Tiefe.
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar weils morgen schon los geht.
Gruß Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jighakengröße und Zusatzdrillingsgröße 18 cm Slottershad
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 19:36 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Ich fahre mit 6/0 + 2 Stinger ganz gut und bin optimal gegen Fehlbisse gerüstet. Die Drillinge sind glaube ich 2er, bin mir aber nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jighakengröße und Zusatzdrillingsgröße 18 cm Slottershad
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Für Zander sind 2er gut. Wenn es verstärkt auf Hecht z.B. in den Bodden geht, würde ich sogar 1er oder 1/0er montieren! 2 Stück auf jeden Fall. Der Jighaken kann von 6/0 "aufwärts/größer" gewählt werden. Tendenziell sind größere Haken besser, weil die den großen Köder dann auch besser halten. Das ist ja die wichtigste Aufgabe des Einzelhakens!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jighakengröße und Zusatzdrillingsgröße 18 cm Slottershad
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:04 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 26
Nabend, gleiches Theman nur andere Grösse, hab mich jetzt ausreichend mit Shakern und Sea Shads in 15cm Grösse eingedeckt, Jighaken sollen die Dreamtackle Sichelhaken werden, jetzt die Frage ob 5/0 ausreichend sind, das ganze soll mit einem Angstdrilling laufen, welche Grösse ist da zu verwenden?!
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jighakengröße und Zusatzdrillingsgröße 18 cm Slottershad
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Säp hat geschrieben:
Nabend, gleiches Theman nur andere Grösse, hab mich jetzt ausreichend mit Shakern und Sea Shads in 15cm Grösse eingedeckt, Jighaken sollen die Dreamtackle Sichelhaken werden, jetzt die Frage ob 5/0 ausreichend sind, das ganze soll mit einem Angstdrilling laufen, welche Grösse ist da zu verwenden?!
Gruss

Für Zander und mittlere Hechte sind die 5/0er in jedem Falle ausreichend. Sie entsprechen ja der Größe 6/0 bei VMC. Lediglich bei den Angstdrillingen würde ich nach den mehr zu erwartenden Zielfischen unterscheiden:
Zander mit schwierigem Beissen: 4er, sonst 2er
Hechte mehr mittelgroß: 2er, sonst 1 oder sogar 1/0 für Priorität auf besonders große Exemplare...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jighakengröße und Zusatzdrillingsgröße 18 cm Slottershad
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 17:48 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 26
Nabend, die Haken gefallen bestens, also die die halten, es lassen sich einige schon beim aufziehen ohne grosse Anstrengung völlig verbiegen... Welche Grössen verwendet Ihr bei 8 und 11cm Gufis? Besten Dank...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de