Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Illex Mudsucker läuft komisch
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Mein Illex Mudsucker läuft irgendwie komisch, d.h. walk the dog ist irgendwie net möglich, liegt das am titan/stahlvorfach!?

Danke für Hilfe

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Illex Mudsucker läuft komisch
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:48
Beiträge: 46
Wohnort: Eutin
Könnte es sein das dein Vorfach zu schwer ist :?:
Leg ihn doch mal aufs Wasser und beobachte ob die Nase zu sehr ins Wasser sinkt.

War bei mir die Ursache allerdings beim Popper.
Gruss Kjell

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Illex Mudsucker läuft komisch
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Nase schwimmt oben...vllt. Vorfach zu kurz :?

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:18
Beiträge: 20
Der Mudsucker muss mit kurzen aber schnellen rucken geführt werden dann läuft der auch TOP !
Ach ich übrigens wüde an deiner stelle dünnes Stahl (5kg 8cm) vor ca. 1meter langes fc schalten wenn du Angst hast den Köder zu verlieren!
mfg Illexzokker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Illex Mudsucker läuft komisch
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
mhh komisch, das gleich auch beim Bomber Herky Jerky...auch ohne Vorfach, habe alles versucht kurze schnelle schläge,kurze langsame, lange schnelle etc..
Keine Ahnung was das sein könnte!?

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Illex Mudsucker läuft komisch
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Beide Köder, Mudsucker und herky schwimmen am anfang, wenn ich schläge reinbringe , unten und wie schon gesagt kurz vor mir selbst fängt er an richtig zu laufen :/ Bin Ratlos...
AUCH OHNE VORFACH!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Illex Mudsucker läuft komisch
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
wenn du den Mudsucker stehen lässt schaut nur noch das Köpfchen aus dem Wasser raus ;)
Das wichtigste bei der Führung ist das du den Köder nicht zu hart schlägst, das ist ein Fehler den viele am Anfang machen ;)
Du kurbelst permanent Schnur ein und bewegst im Prinzip die Rutenspitze immer nur leicht, vielleicht 15-20cm sollte deine Rutenspitze vorne wippen (keine harten Twitches oder gar jerks).
Die Bewegungen sollten relativ gleichmäßig erfolgen, den richtigen Rythmus bekommst du dann relativ zügig raus.
Im Gegensatz zu anderen Topwaterbaits verzichte ich beim Mudsucker (generell bei Stickbaits) auf Spinnstops, sondern fische konsequent durch, einzig dieGeschwindigkeit verändere ich zwischendurch.
Am besten geht das mit einer kurzen und nicht zu harten Rute. Maximal 2,10m, besser noch etwas kürzer ;) Du hälst die Rute dabei am einfachsten im 90Grad Winkel zum Köder.
Also dran bleiben und üben, das Teil ist eine Waffe ;)

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de