Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:56
Beiträge: 39
Wohnort: Bruckmühl
Man hört ja recht viel (auch vom Uli :mrgreen: ) von den Zalt Wobblern, sind die auch zum schleppen geeignet und wie tief laufen die etwa :?:
Zu meiner Schande muss ich sagen das ich mir die noch nie angeschaut habe :?

_________________
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Als Schleppköder sind die eher schlechter als andere Köder! Da würde ich die Finger lieber weg lassen. Die gehören ordentlich animiert... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:56
Beiträge: 39
Wohnort: Bruckmühl
OK danke für den Hinweis ;)
Dann werde ich bei meinen Castaics (hier werde ich mit noch ein paar Farben zulegen) und den Lucky Craft Wobbler zum schleppen bleiben....
Oder hast noch einen Wunderköder zum schleppen Uli :mrgreen:

_________________
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 07:29
Beiträge: 10
Na da hab ich mal ne tolle Storry für dich Uli :D
Zalts auf Rügen gekauft, jedoch keinen Biss darauf bekommen, wieder am heimischen Tegernsee angekommen konnte ich die Köder nicht ohne Biss lassen, also geworfen, getwitcht, gepullt, gezupft und so weiter, nichts :cry: Dann Platzwechsel, Zalt ausgeworfen und zum nächsten Platz geschleppt, keine 100meter gerudert, Biss! Am nächsten Platz das selbe Prozedere, nichts. Ok, weiter zum nächsten Platz, natürlich den Zalt wieder hinterhergeschleppt, nach ca. 200m, Biss! Eine Woche darauf wieder nen Biss beim Schleppen bekommen. Das kann nicht sein dacht ich mir, hab ich mir extra deine Führungstipps für den Zalt durchgelesen, alles, bloss nicht schleppen hiess in etwas dein Ratschlag, kannst Dir vorstellen wie ich gelacht habe :lol: Die Köder sind genial, hab mir schon wieder neue bestellt und jetzt wirds Zeit das beim Spinnfischen auch mal einer einsteigt. Aber gerade solche Momente machen das Angeln zu dem was es ist, unberechenbar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich habe den Zalt von einem Schleppangler kennengelernt noch bevor ich dieses Forum kannte.
der Schleppangler schwor auf diesen Köder beim Schleppen und ich konnte ein paar Beweise sehen.
mir ist Schleppangeln zu langweilig und ich fange mit dem Zalt geworfen auch ganz gut zur richtigen Jahreszeit und Gewässer.
es war damals ein flacheres verkrautetes Gewässer wo er geschleppt gut fing. in den tiefen großen Talsperren denke ich wird es bessere Schleppköder geben.
einfach mal dranhängen und testen wird das beste sein.

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:56
Beiträge: 39
Wohnort: Bruckmühl
Wie tief läuft den der Zalt ungefähr beim schleppen ?

_________________
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Das Schöne am Angeln ist ja das es immer wieder Sachen gibt die man so nicht erwartet.
Ich meine mich erinnern zu können das im Vorgängerforum jemand an einem Tag 2 Meterzander (inkl. Beweisfoto vor der Kühltruhe) an der Möhne auf Zalt erschleppt hat...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Jau,
meinen ersten Hecht auf Zalt habe ich vor ca. 8 Jahren gefangen..... 8-) hehe natürlich auch unbewußt beim schleppen :!:
Kann also machmal nicht verkehrt sein.... :idea:

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
HAAALLO! Ich habe NICHT behauptet, dass der Zalt nicht beim Schleppen funktionieren kann. Aber in der Regel ist er dann ein deutlich schlechterer Köder als beim Werfen und fast immer gibt es zum Schleppen bessere Köder. Auch im Möhnesee gibt es Momente, in denen der (große) Zalt etliche Fische fängt. Der "eiert" dann einfach flach durch´s Wasser. Flacher, als die meisten anderen Köder laufen - "mehr Trick" ist da nicht dabei und ein Hexenköder ist der dann keinesfalls. Einfach ein wenig auffällig und flach laufender Wobbler...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt schleppen
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 07:29
Beiträge: 10
Kann ja auch sein das an unserem Gewässer bisher fast niemand damit gefischt/geschleppt hat und die Hechte sich das mal genauer ansehen wollten :shock:
Der sinker müsste so auf 2-2,5 metern laufen? Meiner ist leider mit Wasser vollgelaufen, dann kommt er evtl. noch etwas tiefer runter.
Petri,
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de