Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cycadas
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Ich mach mal ein neues Thema auf, ich wollte den Thread oben nicht zerreden.

Ich bin auch im Besitz der Cycadas vom Marek. Leider habe ich noch keinen Fisch damit gefangen.
Wie führe ich die Cycaden? Jiggen oder einfach nur einkurbeln? Wann habt Ihr die meisten Bisse, in der Dämmerung oder Tags über?

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo Pike Dive,
der Bericht von Mareks Cycaden ist auf der Startseite online.
da steht alles drin was man wissen sollte.
ich führe die cycaden so langsam wie möglich aber so das ich noch die Vibrationen spüre.
beim Jiggen wird der lauf zu stark unterbrochen.
durch ihre enormen Druckwellen setze ich sie meistens in den abendstunden oder Nachts ein.
Tagsüber bin ich noch nicht so von überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Da habe ich doch glatt verpennt, die Überarbeitung des Berichtes hier reinzustellen. Schweinearbeit - nur für Euch! :lol:

http://www.uli-beyer.com/de/monstertech ... e-raeuber-

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 21:59 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
Habe das gleiche Problem wie Andreas und noch keinen Fisch darauf gehabt. Möchte mich aber auch von meinen beiden nicht trennen, da mir die Aktion der Teile gut gefällt und ich eigentlich nicht verstehe warum darauf bislang noch nix ging (speziell Rapfen)?

Habe mir die zum echt weit werfen gekauft und speziell die Grössere ist echt ne Waffe.

Missbrauche ihn mittlerweile als Abstastblei um Strukturen zu erkennen, was super funzt. Vielleicht hängt da ja irgendwann doch mal ein Fisch dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Kannst ihn ja nächsten Monat mal mitnehmen und wir machen ein Cycaden-Stunde. Wär doch gelacht wenn da nichts geht.
Habe auch erst einen Barsch mit gefangen. Allerdings beim erstn Wurf an unserem Vereinsgewässer, und in dem See auch immer noch mein größter Barsch.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 07:45 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
Dachte Barschangeln ist verboten ;).

Klar denke im tiefen Wasser über 10m kann man damit ganz gut fischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jens, wir haben auch in 3-4 Metern sehr gut damit gefangen! Und gerade habe ich wieder einen riesigen Schwung neues Bildmaterial von Marek bekommen. Stelle ich mal nach und nach hier rein...

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Bild

Die sind wirklich nicht schlecht! :lol: 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 16:45 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo zusammen,
ich bin bisher auch noch nicht so von den Cycadas überzeugt. Einen Hecht von 70 cm konnte ich damit bisher überlisten. Barsche bisher völlige Fehlanzeige, obwohl ich ihn recht regelmäßig vom Ufer aus nutze. Allerdings auch meist, wenn im Uferbereich nichts geht, und ich gerne die Distanz erhöhen möchte ;) . In einer richtigen Beißphase habe ich ihn noch nicht eingesetzt. Aber durch die enormen Weitwurfeigenschaften wird er sicherlich weitere Chancen bekommen.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cycadas
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Timon,
da muss man auch mal den inneren Schweinehund überwinden und das Teil montieren, wenn die Fische beißen! Warst Du 1998 auf den ersten Raubfischtagen? Da war Marek Pokutycki auch da und hat die Dinger am Möhnesee vorgeführt. Olivier Portrat, Bertus Rozemeijer, Henk Simonsz, Mick Brown und ich fingen alle nichts (ich glaube, Olivier hatte einen Biss beim Vorführen des Drachko-Systems) - aber Marek Pokutycki fing mit Cycada gleich 2 Hechte! Also funktionieren die Dinger definitiv auch im Möhnesee... ;) (Selbst habe ich schon einige Hechte und öfter Barsche - allerdings vom Boot aus gefangen! Einen Spurt-gewaltigen Fisch hakte ich mal aus - ich vermute, das war eine Seeforelle. War etwas zu schnell für einen Hecht im Anschwimmen...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de