Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FOX Rage Pro Shads Firetails
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:20 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Ist das eine typische Zander Farbe oder meinst du die gehen auch für Hecht?

Gruß Manual


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOX Rage Pro Shads Firetails
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Ist das eine typische Zander Farbe oder meinst du die gehen auch für Hecht?

Gruß Manual

Das ist auf jeden Fall eine SEHR typische Zander- und vor allem auch Welsfarbe! Mit Sicherheit mögen die Hechte den Köder aber zeitweise auch. Motoroil mit schwarz-gelb ist ja sehr häufig auch in den Bodden eine Top-Farbe gewesen. Da liegt der Köder ja auch extrem nahe dran. Speziell für Hecht habe ich da aber auch einige andere Farben gemacht, die Du auch dabei findest... :D Es wäre ja traurig, wenn man jetzt eine Farbe für alles und alle empfehlen müsste! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOX Rage Pro Shads Firetails
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 20:43 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Meine Fängigste Farbe bei den Super-Shads auf Hecht war bis jetzt GREY ROACH.
Hatte gehofft das diese noch fängiger ist, oder sein könnte ;) :)

Uli, du bist eines der seltenen Exemplare :) der bei Waller an Farben glaubt :? ;)
Merkst du da wirklich erhebliche Unterschiede?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOX Rage Pro Shads Firetails
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Uli, du bist eines der seltenen Exemplare :) der bei Waller an Farben glaubt :? ;)
Merkst du da wirklich erhebliche Unterschiede?

Gruß Manuel

EIN EINDEUTIGES JA! Natürlich ist mir die Biologie des Wallerauges bekannt und jeder hat gelernt, dass diese Augen gar nicht so gut Farben unterscheiden können. Im Klarwasser aber sehr wohl und ich habe die sehr großen Unterschiede am eigenen Leib vor etlichen Jahren erleben müssen, als ich diese Farbgeschichte nicht wahrhaben wollte: Meine Frau angelte mich bei Sonne und recht klarem Wasser mit einem braunen Attraktor von PB in Grund und Boden. Sie hatte bereits einige 2m-Fische gelandet, als ich noch nicht den Köder wechseln wollte. Ich hatte den gleichen Köder in anderer Farbe montiert und dachte immer: "Farben können icht wichtig sein...". Ich warf die Spots besser an, warf viel mehr als meine Frau und reagierte wahrscheinlich wohl auch schneller auf Aktivitäten. Dennoch fing meine Frau EXTREM BESSER. Als ich nach 3 Tagen auf die gleiche Farbe umstellte, grinste nicht nur meine Frau triumphierend, sondern ich fing plötzlich auch große Fische! Das war mein ERSTES Erlebnis von vielen, die ich zwischenzeitlich des öfteren mit Wallern + Farben hatte... :D
Du kannst gern mal im Mitarbeiterkreis nachfragen, wie das Empfinden jetzt war, als ich mit dem Supershad "vorlegte". Erst glaubte keiner dran, zuletzt angelten und reparierten alle nur noch diesen einen Köder... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOX Rage Pro Shads Firetails
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo,
mit welcher Ködergröße habt ihr auf Zander geangelt?

Gruß Manual


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FOX Rage Pro Shads Firetails
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Hallo,
mit welcher Ködergröße habt ihr auf Zander geangelt?

Gruß Manual

12-15 cm!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de