Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slottershad S
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Seit Jahren ist der Slottie S ein phantastischer Köder. Hier könnt Ihr mal ein paar von Euren Fischen unterbringen.

Hier ein 80+ - Zander auf Guidingtour am Rhein mit "Feuerschwanz gefangen.

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Na da habe ich massig Fotos, nur leider nicht viel hier auf meinem Firmenlaptop in Spanien.
Aber mal ein kleinerer aus Schweden der sich den 20er Slotti S zur Brust genommen hat.


Dateianhänge:
Großmaul.jpg
Großmaul.jpg [ 56.57 KiB | 6749-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Ich habe mir heute u.a. bei Ussat ein Paket Slottie S in 15cm in Flusskönig gekauft.
Als ich zu hause war musste ich feststellen, dass die Gummimischung anders war als bei den sonstigen Slotties S (auch in der selben Farbe). Die heute gekauften Gummifische sind deutlich fester.

War das jetzt nur Zufall oder hat sich was an der Gummimischung geändert?

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich habe auch letzte Woche gekauft, alles wie gewohnt...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich meine auch, dass die Mischung fester geworden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
ich selbst habe keinen Unterschied bemerkt... es kann aber natürlich sein das die Härte je nach Produktionsreihe minimal variiert... Ich guck morgen mal... ich nehme mal nen alten Slotti S mit zur Arbeit und schau mal ob sich da ein großer Unterschied ergibt. ;)
Hab auch noch nen paar nette Slotti-S-Hechte im Angebot, aber im Moment nicht verfügbar auf nem anderen Rechner, die Fotos werden noch nachgereicht ;) :geek:

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Ich habe gerade mal einen alten 20cm Flußkönig rausgekramt und eingepackt... Man sollte auch mal auf die Breite des Köderrückens achten, teilweise sind die mal schmaler oder breiter gegossen, das wirkt sich natürlich auch im gewissen Maße auf die "Weichheit" des Gummis aus.
In der Masse halte ich die Unterschiede für relativ gering. :|

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2010, 12:12
Beiträge: 234
Wohnort: NRW
Meine Gummimischung ist deutlich härter. Das Problem dadurch war, dass die Ansaugteller bedingt durch die Verpackung total verdreht und schief waren (so das ich einen ordnungsgemäßen Lauf nahezu ausschließen konnte) und durch die härtere Mischung nicht mehr in die Ausgangsposition gingen. Ein Ansaugteller zeigte sogar nach oben.....
Kurzes eintauchen in kochendes Wasser hat zwar geholfen....aber diese Probleme gab es bei der "normalen" Gummimischung nie.


Grüße,

Kark

_________________
Catch & Release


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Kark,
wir haben da nichts anderes bestellt und aufgefallen ist uns da bisher auch nichts. Dennoch ist es interessant, solche Feststellungen mitzubekommen, um dem Lieferanten entsprechende Infos zukommen zu lassen. Wir wollen ja unbedingt gleichbleibende Qualität anbieten und deshalb bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Ich habe die Verpackungen teils sehr lange in einer großen Tasche, bevor die zum Einsatz kommen. Da kommt es schon mal vor, dass die Mischung härter wird. Bei neu gekauften Ködern sollte das aber nicht sein. Zum Glück klappt die Kochstrategie ja immer gut! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershad S
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Ich war die Tage wieder bei Hochwasser an der Lahn an einem typischen Zanderhotspot. 2 Stunden lang schmiss ich alle erdenklichen Gummis in dietrübe Brühe, jedoch ohne jegliche Resonanz. Zufällig fand ich in der Jackentsche noch ein Päckchen mit 12cm SlottieS in Flusskönig und zog gleich einen auf den Jighaken.
Mit dem ersten Wurf an die Strömungskante gabs auch gleich den ersten Biss, war zwar kein Zander, aber wenigstens ein 70er Hecht :D

Bild

Nur 2 Würfe später stieg mir erneut ein Hecht direkt vor den Füßen ein, ein 75er...

Bild

Danach war der Spuk allerdings wieder vorbei und auch die nächsten 2 Stunden gab es keine Bisse mehr, egal auf welchen Köder :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de