Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quantum Joker Soft Lure
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:52 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:27
Beiträge: 85
Bin gerade über diesen Köder gestolpert -> Quantum Joker Soft Lure.

Da wird die Schnur hinten am Gummiköder angebracht, da der Köder vom Angler im Wasser weggleitet. Damit kann man bspw. dicht an einem im Wasser liegenden Baum dranwerfen und den Köder noch etwas druntergleiten lassen. Hat jemand so einen schon ausprobiert? Sieht sehr nice aus und bei Youtube gibt es einige Videos die erfolgreich dem Barsch die Beine machen. Bin am überlegen, ob ich probehalber auch mal ein Satz im Braun-glitter-schwarz und einem hellen Ton nehme.


Dateianhänge:
1424_0.jpg
1424_0.jpg [ 9.83 KiB | 5573-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Malte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quantum Joker Soft Lure
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo,

ich habe diesen Köder damals als Prototyp vom Erfinder persönlich gesehen und er erzählte mir von guten Barsch und Zanderfängen und schwärmte über knallharte Bisse weil die Schnurr leicht durchhängt und der Köder gut eingesaugt wird.
jetzt habe ich mehrmals mit dem Joker gefischt und möchte ihn in manchen Situationen nicht mehr missen.
an steilen Kanten kann man ihn viel länger im Sichtbereich der Räuber halten wie herkömmliche Gufis.
über Krautteppich macht er sich auch gut weil er sich auf das Kraut legt und nicht Kopfüber einsinkt.
unter Büschen und Stege gleitet er weiter drunter wie andere Köder.
Wichtig ist die Führung.
ein zweimal kurz anrucken und dann mit leicht durchhängender Schnurr langsam mit der Rute nach vorn mitgehen dann wieder anrucken u.s.w.
die Schnurr darf niemals straff sein aber auch nicht zu locker.immer leicht durchhängend.er muß gleiten können.
Nachteil bei viel Wind ist keine vernünftige Kontrolle mehr möglich. aber dafür gibt es ja andere gute Köder.
die Farben grün und braun auch der weiße sind bei mir am fängigsten.
viel Spaß damit und erschrecke nicht über die Knallharten Bisse.

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quantum Joker Soft Lure
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:13 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:27
Beiträge: 85
Danke für die Infos Surffischer,

werde mir heute mal die beiden Farbcombis besorgen und am Wochenende ausprobieren. Sollten knallharte Bisse folgen, werde ich es bestimmt nicht für mich behalten!

Gruß Malte

_________________
Gruß Malte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quantum Joker Soft Lure
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:22
Beiträge: 223
Wohnort: Ruhrpott
Moin.
Wie schaut's aus? Warst du schon erfolgreich mit den Ködern?
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quantum Joker Soft Lure
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:38 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:27
Beiträge: 85
Ganz ehrlich... nein. Ich habe sogar festgestellt, das bei einem Satz nur einer der drei Köder (ist immer ne Dreierpackung) ordentlich vom Angelnden wegsinkt.
Bei den anderen beiden ist das Gummimaterial zu weich und der knickt in der Mitte ab. Es bedarf schon sehr viel Übung, den Köder unter leichter Schnurrspannung absinken zu lassen. Ich werde es aber weiter versuchen.

_________________
Gruß Malte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Am Möhnesee zu Hause! -
---ooo0000OooOO000ooo---


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de