Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Savage Gear Real Eel?!
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Elbfighter hat geschrieben:
Nur mal zur Info. Der Eel in Motoroil ist NICHT das Motoroil was wir kennen. Er leuchtet unter einer UV Lampe nicht,ist somit nur ein gewöhnlicher kackbrauner Aal;)

Sehr viele Anbieter wissen überhaupt nicht, dass "richtiges" Motoroil als Köderfarbe fluoreszierend ist! Das ist leider nicht nur beim Real Eel so... ;)
"Kackbraun" ist aber auch eine gute Fangfarbe, nur halt anders... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Savage Gear Real Eel?!
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:36 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:21
Beiträge: 54
Die Aale kannst du aber zum Leuchten bringen.
Seit Anfang der Woche leuchten meine "Kackbraunen Aale" auch unter UV-Licht. Trick 17 machts möglich...
(Ich hab die Aale in einen Gefrierbeutel gepackt und etwas Gummifischfarbe in Motoröl zugegeben. Einmal gut durchgeknetet und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen war die Farbe fast vollständig eingezogen. Ich hab die Reste noch etwas abgewaschen und fertig sind die DIY Motoröl-Aale.)
Bin gespannt, was die Hechte dazu sagen. Am Montag komm ich Gott sei Dank mal wieder ans Wasser.

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Savage Gear Real Eel?!
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Wo bekommt man Motoroil als Flüssigfarbe?

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Savage Gear Real Eel?!
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Die Farbe bekommst Du sicherlich dort, wo es die Komponenten für "Selbstbaugufis" gibt. Allerdings reicht es sicherlich auch, wenn Du die zu färbenden Köder einfach mit Fluofarben zusammen packst und "warm legst". Dauert ein paar Tage, aber auch dann "wandert die Farbe rüber"... :geek:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de