Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifisch krautiger Boden
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Wenn die Hechte Bock haben gehen sie auch mehrere Meter hoch einem Beutefisch hinterher. Und vor was sollte ein Hecht Angst haben und nicht gesehen werden wollen ?
Führ einfach sicher über dem Kraut. Wenn Hechte da sind wirst Du auch fangen. garantiert...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifisch krautiger Boden
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 16:30 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 17:47
Beiträge: 7
Hab es mla getestet mit dem spinnerblatt und vergess es gleich wieder, irgendiwe ist das komisch :D

Hab den Gummi übers kraut geführt. Genau weiss man nicht in welcher tiefe man steht aber es geht sehr gut wenn man die zeit in etwa runter zählt. 2-3 Probe würfe und die Sache läuft. Da der Hecht hoch kommt kommts bestimmt net aufn meter an.

Hab 3 Stunden mit Gummifisch geangelt und nichts gefangen, bis ich mal kurz zum Mepps Größe 5 Jamaika Farbe gegriffen hab
und peng zappelt der erste Hecht nachm ersten wurf. Gummifische 15 cm (Hechtgröße) hab ich eigentlich nur natürliche dekore und der Mepps ist ja schon eher schockfarben. Wär zwar ne Ausnahme, aber evtl fangen in dem klaren See Schockfarben besser oder die Hechte mögen momentan eher kleinere Köder wegen Brutfisch usw.

Da werd ich wohl noch einiges rum experimentieren müssen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifisch krautiger Boden
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 20:06 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 17:47
Beiträge: 7
hätte da noch ne frage :D

leiert ihr den gummifisch übers kraut einfach ein? oder jiggt bzw. faulenzt ihr ihn ?
ich heb die rute schnell an und kurbel langsam die schnur ein und senk dabei die rute wieder.

benutze jigköpfe um die 10 gramm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifisch krautiger Boden
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Erlaubt ist was fängt. Ich persönlich jigge den Köder immer etwas über dem Kraut. Kenne aber auch jemand der Leiert nur ein, max. unterbrochen durch ein paar Spinnstopps. Also eher sowas wie Faulenzen...

Was mich doch etwas stutzig macht ist das ihr in so tiefem Wasser überhaupt noch Kraut habt. Wenn da längere zeit nichts geht würde ich sagen das der Hecht zu dieser Jahreszeit selten da unten so tief im Kraut steht. Hängt auch am Sauerstoffgehalt...

Also einfach weiter testen. 10gr. sind ok, geht evtl. auch mal mit 7gr. Slotti S sind da super, da du sie mit wenig Blei schön langsam über das Kraut jiggen kannst. Frogger sind da auch ne Waffe, langsamer führen geht garnicht...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gummifisch krautiger Boden
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 23:12 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 17:47
Beiträge: 7
So Vielen Dank nochmals.

Heut hats geklappt ... wenn man fängt bekommt man das vertrauen :D

3 (70-80 cm) Hechte gefangen auf den slotti S rotauge und 3 mal auf den angst drilling am orangen schwanz ... bei 2 fehlt fehlt er jetzt :( jetzt weiss ich wenigstens das sie auf orange bzw das modell rotauge stehen zumindest heut!

Gruß floho


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de