Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Slottershads/ Farben in 18cm
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:38 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hallo Forum

In Vorbereitung auf meine Boddentour möchte ich mir eine Auswahl an sinnigen Farben für die 18cm Slotties anschaffen.

Die Auswahl ist ja schon groß und ich habe Mühe mir die richtigen Farbe heraus zu suchen, da ich anhand der Beschreibung nicht sotieren kann, wie sich sich hinsichtlich der Sichtbarkeit unter Wasser tatsächlich unterscheiden. Hier meine ich besonders die Farbbezeichnung Chartreuse XY. Und da ich nicht alle kaufen will/ bzw. nur probieren will... brauche ich mal Hilfe!

Zwar habe ich mittels der UV Lampe einige Tests mit den mir vorliegenden Slotties gemacht, bei manchen stelle ich fest, sie sind unter UV Licht mehr oder minder gleich.

Natürliche Farbe, da ich habe ich mich für pearl/ black entschieden = einfach :D
Nun hätte ich aber noch
a. eine für die frühen Morgen und Abendstunden =
b. eine für trübes Wasser am Tag (ohne Sonne) =
c. eine für trübes Wasser am Tag mit Sonne =
d. und eine Schockerfarbe =
(a + b könnte auch gleich sein :D )
Pink in 18cm finde ich nicht, obwohl sie doch ab und zu lobend erwähnt wird...

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen und wenn noch einer aus dem Ussat Team, die das Produkt sicher am Besten beurteilen können, schreibt, dann wäre das toll :roll: ! Sage schon mal vielen Dank im Voraus.

LG
tölkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads/ Farben in 18cm
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zitat:
a. eine für die frühen Morgen und Abendstunden =
b. eine für trübes Wasser am Tag (ohne Sonne) =
c. eine für trübes Wasser am Tag mit Sonne =
d. und eine Schockerfarbe =
(a + b könnte auch gleich sein )
Pink in 18cm finde ich nicht, obwohl sie doch ab und zu lobend erwähnt wird...

zu a) Ich würde etwas mit chartreuse-glitter oder feuergelb nehmen (rot-grün + "BVB")
zu b) "BVB" und sehr wichtig: "grün-weiß" (gleiche Farbe wie die "Boddensau")
zu c) unbedingt chartreuse-glitter, eventuell ist aber auch "motoroil" sehr gut (hängt von der Trübung ab...)
zu d) Feuergelb-grüner Rücken ist "die Schockfarbe"! Auch früh und spät häufig sehr gut...

Pink gibt es nicht, da sich zu viele Angler nicht daran trauen. Außerdem ist´s eher eine gängige Zanderfarbe und in den großen Größen sind die nötigen Stückzahlen einfach zu groß für eine Auflage dieses Köders...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads/ Farben in 18cm
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 23:20 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Hallo Uli,

danke für die schnelle Antwort.. werde mich damit auseinander setzen :-).

LG

tölkie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Slottershads/ Farben in 18cm
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Slottie 18 cm war übrigens in den letzten Tagen ein "echter Bringer". Den druckvollen Lauf mochten die Pikes sehr gern und wir konnten bei uns im Boot gleich mehrere Meterfisch damit fangen! Die kleineren Hechte blieben aber etwas weniger gut daran hängen. Das lag wohl daran, dass die das Maul nicht ganz so weit aufreißen konnten und es so zu Fehlattacken kam... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de