Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: paddels von DT
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 08:14 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Hallo, habt ihr Erfahrungen mit den 17er paddels von DT ? Ist das zb eine gute Alternative zu den Slottershads S und Frogger oder decken die beiden alles nötige ab so das man die Paddels nicht mehr wirklich braucht? Welche Farben fischt ihr und wieviel Gramm und welch Hakengröße benutzt ihr? Ich angle in einem typisch trüben Binnensee auf 1 -4m Tiefe.
Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: paddels von DT
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Moin Manuel,

um ganz ehrlich zu sein: Ich fische nicht so sehr viel mit den Paddels, weil meine Köderboxen überquellen und meine bevorzugten Angelgewässer nicht optimal für den Paddeleinsatz geeignet sind.

Darf ich eigentlich nicht so laut sagen, aber die Sandras gefallen mir besser. Dennoch ist Dein Gewässer genau der Einsatzfall, für den Paddels sehr, sehr gut sein könnten. Wenn Du keine extremen Wurfweiten brauchst und mit leichten Bleiköpfen angelst (ca. 7-max 14 Gramm) und den Köder langsam über den Boden hüpfen läßt, kann das "die Waffe" sein. Paddels wackeln nicht gleichmäßig, sondern "eiern" mal stärker, mal schwächer. Das verführt besonders Zander, die vieles kennen. Einige Kunden schwören auf Paddels und kaufen viel davon! Sicher nicht, weil sie die nur versenken...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: paddels von DT
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 10:18 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Moin, die Sandras sehen natürlich auch geil aus.
Welche Größe empfielst du/ihr?
Wieviel Gramm und welche hakengröße?
Und das ewige Thema :)... welche Farben?
Das FLUO YELLOW könnte ja was für die Dämmerung sein obwohl es schon sehr krell aussieht :? usw...

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: paddels von DT
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Moin, die Sandras sehen natürlich auch geil aus.
Welche Größe empfielst du/ihr?
Wieviel Gramm und welche hakengröße?
Und das ewige Thema :)... welche Farben?
Das FLUO YELLOW könnte ja was für die Dämmerung sein obwohl es schon sehr krell aussieht :? usw...

Gruß Manuel

Meine liebste Größe bei den Sandras sind die 12er. Farbtipps ohne Detailinfos kann man nicht geben. "Alle Farben" sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort gut! Lies einfach mal dazu auf der Hauptseite hier "Farben unter Wasser" um ein Gefühl für den Einsatz zu bekommen. Gewichte der Beiköpfe sind ebenso schwer hervorzuheben, da diese von Drift, Strömung, Wassertiefe, Wind und teils sogar der Fischart und deren Präferenzen abhängen. Ganz groß kann man sagen, dass von 10-21 Gramm die meisten Einsatzfälle abgedeckt sind... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: paddels von DT
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 18:58 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Der Bericht über die Farben hab ich gelesen und die gewässertiefe hab ich ja oben beschrieben ( 1 - 4m), das Wasser ist schon recht trüb zumindest im Sommer. Bei den slotter S 15er und 20er fängt die Farbe 03 und der flusskönig gut mit 10 und 15Gramm.
Vielleicht kann man mit den angaben ja ein paar Tipps geben?! ;)

@Murdock hast mir im laden ja auch die richtige Empfehlung gegeben :) ;)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: paddels von DT
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Manuel hat geschrieben:
Der Bericht über die Farben hab ich gelesen und die gewässertiefe hab ich ja oben beschrieben ( 1 - 4m), das Wasser ist schon recht trüb zumindest im Sommer. Bei den slotter S 15er und 20er fängt die Farbe 03 und der flusskönig gut mit 10 und 15Gramm.
Vielleicht kann man mit den angaben ja ein paar Tipps geben?! ;)

@Murdock hast mir im laden ja auch die richtige Empfehlung gegeben :) ;)

Gruß Manuel

Wenn der Flusskönig am Tage gut funktioniert, ist schon recht wenig Licht im Wasser. In Verbindung mit VIIIIEL Sonne (haben wir ja gerade... )würde ich unbedingt auch VIIIIEL Glitter im Köder ausprobieren. Ob chartreuse, silber oder gold besser ist, musst Du aber ausprobieren.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de