Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stint Shad
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 20:56 
Offline

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:28
Beiträge: 2
Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Shads gemacht?
Auf den ersten Blick scheint der ja gut in Zanders Beuteschema zu passen aber taugt der wirklich was?

Immer her mit Infos zu Gummimischung, Action, Einsatzmöglichkeiten etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stint Shad
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 15:05
Beiträge: 352
Hmmm....sieht aus wie der Slim Jim von Sänger (ein echter Top-Köder auf Zander). Könnte also ganz gut funktionieren, wenn die Mischung nicht vollkommen daneben geraten ist. Ich meine aber gesehen zu haben, dass der auch relativ weich ist. Bei dem Preis kann man auch nix verkehrt machen, also einfach mal testen! ;)
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stint Shad
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 14:19 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:13
Beiträge: 9
Hi,

ich denke du meinst die Shads von mbfishing oder?

davon hatte mir anfang des Jahres einige packen bestellt.
Und mit der 12,5er Version auf Zander geangelt. An versichiedenen Gewässertypen konnte ich viele Zander fangen. Als Beifang ging auch mal der ein oder andere Hecht / Barsch / Döbel auf die Shads.

Finde die Dinger super.
Sehr haltbar ist der Shad aber nicht und wird von den Zanderbissen ziemlich mitgenommen. Der Hakenschlitzt den Gufi auf und es wird immer wieder mal der Schwanz geklaut.

Trotzallem ein super Köder. Werde wieder nachbestellen. Und auch mal die 16er Version ausprobieren.
Mein Vorrat ist kaum mehr vorhanden. ;-)

Die 20er Version hatte ich auch mal kurz auf Hecht getestet, war aber vom laufverhalten nicht so begeistert. Werd im aber nochmal ne Chance geben.


Zuletzt geändert von Tschensen am Fr 16. Nov 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stint Shad
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 17:15 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 19:31
Beiträge: 31
Ich bin zwar kein Zanderangler aber wenn ich mir mal die Videos von Veit Wilde (der ist Autor bei Fisch und Fang glaub ich oder Blinker...) anguck benutzt er NUR! diesen Shad und seine Fänge sprechen für sich. Ich will jetzt nicht sagen, dass man nur diesen Köder benutzen sollte aber ich hab schon viele Angler mit diesem Shad angeln sehen (auch an meinem Vereinsgewässer) also das spricht ja irgendwie für ihn :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stint Shad
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 13:39
Beiträge: 30
Wohnort: HH
Naja, was würdest Du denn an MBs Stelle denken, wenn ein von Dir gesponserter Angler sich mit anderen Gummis ablichten lassen würde. Klar fischt er die ( und den Aido)
Die Köderform gibt es auch noch von einigen anderen Marken, teilweise mit unterschiedlichen Gummimischungen.

Sind gut, gutes Preis/Leistungsverhältnis und Du kannst wenig falsch machen! Auf jeden Fall aber immer vor den Füßen den Lauf eines jeden Modells testen. Gerade bei Modellen mit kleinem Schwanzteller ist das wichtig. Manchmal sind "krumme Dinger" dabei (unabhängig von der Marke).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stint Shad
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 22:35 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
sind gute köder das Original müsste von Spro der Playboy (füher einfach nur HS 810 shad) sein, der vorteil von den MBs ist das es ihn in sehr vielen farben gibt und das er günstiger ist. Habe mit beiden gennanten schon viele Zander fangen können. Ich Persönlich finde sie sehr gut ;) allgeimen sollte man nicht immer das glauben was man so in div. Fachzeitschriften oder videos so sieht nur mal so als Tip spart viel Geld :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de