Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was merkwürdiges zum Thema Farben
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:25
Beiträge: 56
Zum Thema Farben gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

Habe jetzt 4 mal an einem neuen Gewässer gefischt und 4 mal das gleiche Phänomen:
gleicher Köder, gleiche Führung, die eine Farbe fängt nur Barsch, die andere nur Hecht :shock:

Nur Zufall?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was merkwürdiges zum Thema Farben
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Nein, ich glaube nicht, dass es Zufall ist. Die Gründe können aber Vielfältig sein und eine präzise Erklärung dafür abzugeben fällt mir schwer. Fakt ist, dass aber Barsche z.B. deutlich besser auf Rot-/Orange-Töne ansprechen, als Hechte häufig. Insgesamt ist der Barsch der deutlich bessere "Farbseher"...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was merkwürdiges zum Thema Farben
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:55
Beiträge: 345
Barsche sind halt doch anspruchsvoller als es der gemeine Pöbel ihm nachsagt :lol: das mit den Hechten muss aber Zufall sein :P

Nein, mal im Ernst. Kann ja durchaus sein das sich deine Fische auf spezielle Beute eingeschossen hat und dementsprechend besser auf das jeweilige Dekor reagieren. Schade das du nich ein bisl präziser auf deine Situation eingehst. Gewässerinfos und die jeweiligen Farben wären vll interassant um näheres dazu sagen zu können.
Die Stellenwahl ist natürlich auch sehr wichtig. Kann in deinem Fall natürlich sein das an der einen Stelle vermehrt Barsche stehen (bspw. Stegnähe) und an anderer Stelle (bspw. Krautfeld, Seerosen) eher die Hechte...

_________________
Black-Bass-Milf-Hunting-Group-Team-Member


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de